[PHP u. mySQL] Lästiges cryptisches Zeichen bei DB Abfrage

Blind 4 X

Ensign
hallo!

ich habe auf meinem webspace das problem, dass auf jeder php seite, wo ich eine datenbank abfrage mache folgendes zeichen ziemlich am anfang der seite auftaucht:

Code:
[COLOR=Red][SIZE=5][/SIZE][/COLOR]
Hier noch ein Screenshot:

dieseszeichen.png

egal wo ich die datenbank abfrage einbaue, immer kommt dieses zeichen. baue ich 2 abfragen ein, kommen 2 solche zeichen.

habt ihr eine ahnung wie ich das wieder wegbekommen kann?

ist nämlich sehr lästig, wenn ich in einer tabelle eine abfrage mache und mit dieses zeichen das ganze design zamhaut!!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

lg blind4x

Kommt dieses Zeichen nur im Fox oder auch im IE?
Hast du deine Seite mal validieren lassen? Ist sie fehlerfrei?
Hast du die richtige Codierung in der HTML-Datei angegeben?

Hallo

das liegt an der Kodierung Deiner Script-Datei (ANSI-UTF8). Irgendwo ist da etwas fehlerhaft.
Einfach nochmal sauber als ANSI oder UTF-8 abspeichern. Dann sollte das Problem weg sein... ;)

waYan:
das liegt an der Kodierung Deiner Script-Datei (ANSI-UTF8). Irgendwo ist da etwas fehlerhaft.
Einfach nochmal sauber als ANSI oder UTF-8 abspeichern. Dann sollte das Problem weg sein... ;)
also wenn ich den code im windows editor unter utf-8 speichere, dann bekomme ich plötzlich 2x dieses zeichen, speichere ich unter ansi 1x und speichere ich es unter unicode dann bekomm ich überhaupt nur mehr kryptische zeichen vom browser ausgegeben.

CompuerFrea:
Kommt dieses Zeichen nur im Fox oder auch im IE?
ja, das ist browser und OS unabhängig.

CompuerFrea:
Hast du die richtige Codierung in der HTML-Datei angegeben?
wie mache ich das?

Wenn deine Daten und Dateien bspw. in ANSI vorliegen, musst du im head-Bereich der HTML-Datei folgenden Tag einfügen: <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />

ich habe nun alle meine files mit notepad++ geöffnet und zu ansi konvertiert. jetzt funktioniert es!!! danke, vielen dank an euch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben