PHP und HTML in Kontextmenü -> Neu unter Windows 7

Gogmen

Cadet 2nd Year
Hallo!
Ich habe einen Arbeitslaptop mit Windows 7 Home Premium 64bit, mit dem ich oft Internetseiten erstelle, nun wollte ich PHP und HTML im Kontextmenü Neu habe, um mir Tipparbeit zu ersparen.

Ich hab auch schon bei Google etwas zu dem Thema gefunden. Dort hieß es man soll bei "HKEY_CLASSES_ROOT/.php" den Schlüssel "ShellNew" anlegen und dann noch die Zeichenfolge "NullFile".

Nur leider bringt das nicht den gewünschten erfolg.

Hat jemand von euch erfahrung damit, oder einfach ne Idee, wie man das Lösen kann.

DANKE schon mal für euer Hilfe

Gruß Gogi

Hi!
Danke für den Tipp. Mit .html funktioniert das ganz gut. Nur .php wird mir nicht angezeigt. Habs mit "NullFile" probiert und auch mit einer Vorlage.

Gruß Gogi

Edit:

Ich habe die Lösung des Problems gefunden:
Man muss den Schlüssel "php_auto_file" suchen und dort einen Wert für Standart Vergeben. Das ist dann der Name der im Kontextmenü angezeigt wird. Dann noch im Schlüssel ".php" Die Zeichenfolgen "Content Type" = "text/html" und "PerceivedType" = "text" erstellen. Jetzt noch den Schlüssel "ShellNew" und dei Zeichenfolge "NullFile". Danach Neu Starten und schon ist PHP im Kontextmenü. Statt "NullFile" kann man auch "FileName" verwenden und als wert den Pfad zu einer Vorlage wählen.

Zuletzt bearbeitet: (Lösung)
Zurück
Oben