WinXP SP2 Kontextmenü - Neu - Wie permanent Einträge löschen?

gogoland2002

Lt. Commander
Hallo. Folgendes Problem:
Wie Ihr sicher wisst, schreiben einige Programme ihre Dateitypen ins "Neu"-Menü des Kontextmenüs. Ich weiss, dass man das mit TweakIDE oder ähnlichen tools bearbeiten kann, will die aber nicht extra installieren. Habe deshalb mit Regedit den Eintrag
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Discardable\PostSetup\ShellNew]
bearbeitet und alle Einträge gelöscht, die ich nicht möchte. Jedoch kommen alle nach nem Neustart wieder!? :freak:
Hat einer ne Ahnung, wie ich die *nur durch Bearbeitung mit Regedit* wegbekomme? :freaky:

Bitte spart Euch Eure unnötigen "wieso willst Du das denn..."-Kommentare. Ich will das halt! :mad:

Danke für Eure Zeit und greets.
gogoland2002

Auch wenn ich Gefahr laufe, dass ich dafür Haue bekomm: ich würde mal versuchen, ob die Einträge mit Tweak UI o.ä. auch wieder auftauchen, denn diese Tools machen ja nichts anderes als die Einträge in der Registrie zu löschen.

Wenn die Einträge dann auch wieder kommen .. öh .. hm, no idea :)

wie schon gesagt, versuche eigentlich einen weg zu finden, dass ohne solche Programme hinzubekommen. Habe auch alle meine sonstigen Einstellungen schon in Skripts integriert, damit ich solche Tuning-Proggis nicht installieren muss.
aber danke für deinen post

Dannn lösche mal die Wiederherstellungspunkte.

Zurück
Oben