News PHP verliert Entwickler wegen Nahostkonflikt

Ich verurteile phil. weil er meine Kommentare einfach löscht weil er sie als politisch Motiviert sieht.
Wenn das man alles nicht zu politik gehört dann weis ich auch nciht weiter. Ich sehe hier ein satzt gegen Israel und schon ist mein Beitrag weg. Wird diese Seite etwa auch durch eine Jüdische Lobby (nach dem prinzip der US Regierung) missbraucht?
 
Wir befinden uns hier im Forum Internet. Zur Problematik Israel gibt es im PuG Forum
ausreichend Möglichkeiten sich zu äußern. Allerdings gilt es auch dort sachlich zu bleiben.
Wer uns vorwirft Kommentare zu löschen, gar schön verallemeinert wir wären pro jüdisch
bzw. amerikanisch angehaucht sollte sich einmal mit diesem Forum beschäftigen.
Ich verurteile alle, die dieses Prinzip mißachten!
 
wenn man eine "politische" news bringt, dann muss man auch damit leben, dass sich die seitenbenutzer dazu äussern. das thema nahost hat cb auf den tisch gebracht und nicht irgendwelche benutzer. solange äusserungen im legalen rahmen bleiben, dann sollte man sie auch unzensiert stehen lassen. egal ob ein beuntzer nun meint, dass israel im recht sei - oder eben überreagiert und gleichgültig mit den leben von uno-soldaten und libanesischen zivilisten umgeht. beide thesen sind von der freien meinungsäusserung gedeckt.

das nur mal so ganz allgemein in den raum gestellt. wer nun was gelöscht hat kann ich ja nicht beurteilen. zum eigentlichen thema: ich find derartige boykottaktionen immer etwas kurz gedacht. ich vermute eher, der entwickler hatte sowieso keine lust mehr und hat die sache mit zend nur noch als günstige gelegenheit für einen politischen seitenhieb gesehen. NUR: Wen bestraft er mit der aktion? Zend? Oder die PHP-benutzer weltweit?

ein weiterer aspekt der die vermutung "schlicht keine lust mehr" nahelegt - auch wenns natürlich hochgradig spekulativ ist .-p
 
Auch ich kann die Konsequenzen die Herr Taskinen zieht sehr gut verstehen. Ohne nun die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort genau zu kennen, ist wohl davon auszugehen, dass bei der Firma Zend, wie im restlichen Israel (da gibt es genug Pressemeldungen dazu) der Bombenterror gegen den Libanon breite Zustimmung erfährt.
Schon dieser Bombenterror - denn "Krieg" ist das nicht - bekommt leider nicht die ihm gebührende Verachtung der "zivilisierten" Menschheit. Dass dann aber anerkannte, unabhängige, internationale Beobachter ganz offensichtlich bewusst ermordet werden, zeigt auch noch dem blindesten Zeitgenossen auf, mit welcher Skrupellosigkeit die israelische Armee hier vorgeht; und dabei vom großen amerikanischen Bruder (siehe UN-Veto) gedeckt wird.
Wenn Herr Taskinen, angesichts auch der gemeinsamen beruflichen Historie mit einem der Opfer, daraus persönliche Konsequenzen zieht, so ist das für mich sehr gut verständlich. Auch wenn er als Einzelperson damit sicherlich nicht sooo viel bewegt, so beginnt auch jeder Regen mit einem Einzelnen Tropfen.

Überrascht bin ich bei dem derzeitigen israelischen Gebahren eigentlich nur über die politische Kurzsichtigkeit. Glaubt die israelische Regierung wirklich, mit ihrem Terror und dem Planieren mittels TNT von ganzen Landstrichen, die gerade leicht erstarkten gemäßigten Kräfte im Libanon zu stärken und die Hisbollah und Konsorten zu schwächen? Das Gegenteil wird doch der Fall sein.
Jeder im Libanon (wie auch im Gaza-Streifen) der flüchten musste, der Familienangehörige oder sein Hab und Gut verloren hat, weiß, dass es israelische Bomben, z.T. Made in Amerika, waren. Und so werden die Radikalen in naher Zukunft einen um so größeren Aufschwung erfahren.
Ich vermute aber fast, das Ganze soll eine bewusste Provozierung weiterer Nachbarländer (vielleicht im Auftrag des großen Bruders?) sein, um diese zu eigenständigen kriegerischen Handlungen zu provozieren und damit der Bush-Clique einen Grund zur weiteren militärischen Eskalation zu liefern. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.

Und zu den Zensurbemühungen hier:
Wer einen Artikel mit aktuellem politischem Hintergrund hier veröffentlicht/veröffentlichen lässt, der sollte auch soviel Toleranz und Bekenntnis zur Meinungsfreiheit zeigen, dass er eine unzensierte Diskussion zum Thema zulässt, solange diese nicht in irgendwelchen verfassungswidrigen, und damit illegalen Rumkotzereien endet.

Gruß
HLI
 
Zuletzt bearbeitet:
@43 zhan
Sehe ich genauso. Daher kann ich auch nicht verstehen das CW unsere Postings hier löscht. Haben wir nicht mal hier Meinungsfreiheit. Wenn man schon mit dieser Thematik hier anfängt, dann muss man auch damit rechnen, dass das hier auch ausdiskutiert wird.
In diesem Sinne...

Bimbo
 
Und ich kann nicht verstehen, daß es immer wieder User gibt, die sich anscheinend kein bischen hier im Forum auskennen, aber trotzdem meinen, uns kritisieren zu müssen. Hier im Forum wird nichts gelöscht. Weiter werde ich nicht darauf eingehen, wer wissen will wo die Posts geblieben sind muss nur des Lesens mächtig sein.

Und wer sich auf Art. 5 GG beruft, der möge bitte ein spezielles Augenmerk auf Absatz 2 haben. Ansonsten habe ich den Aussagen von phil. nichts hinzuzufügen. Haltet euch ans Thema, dann wird hier auch weiterdiskutiert.
 
Ich kann den Mann verstehen, auch wenn ich das nicht getan hätte.

Zumindest hätte ich meinen Unmut über die aktuelle Situation kund getan und wenn das in der Entwicklergruppe auf Widerstand gestoßen wäre, hätte ich den Schritt vollzogen.

Vielleicht ist das auch geschehen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die darüber diskutiert haben. Deswegen vielleicht auch sein "die wissen schon warum".

Gruß
Morgoth
 
ich kann den entwickler der php-skriptsprache voll verstehen, würde auch so handeln, wenn man meine kammeraden (womöglich war einer sogar sein freund) abschlachtet (kofi annan denkt auch, dass der vorfall vorsätzlich geschen ist)!

ansonsten schliesse ich mich den worten von HotLikeIce und möchte noch hinzufügen, dass die juden sind sehr brutal vorgehen und auf meiner sympatie-skala sind die juden noch ein stück runter gefallen... schade!
 
find ich gut, endlich mal einer der nicht vor israel zurückschreckt. Wäre das nen deutscher würde es bestimmt wieder heissen antisemiten usw -.-
 
Wozu Herr Jani Taskinen sich auf Grund seiner persönlichen Betroffenheit entschiedfen hat, kann ich nachvollziehen.

Aber wenn ich lese, wie einseitig hier Israel verurteilt wird, dann finde ich dies erschreckend.

Die meisten scheinen von den historischen Zusammenhängen und aktuellen Zuständen vor Ort in Israel wenig bis nichts zu wissen.

Nur ein Beispiel: Nachdem Israel vor einiger Zeit die Besetzung des Gaza-Streifens aufgegeben hat, wurden vom Gaza-Streifen - als Dank (sarkastisch) - hunderte von Raketen nach Israel in Dörfer und Städte gefeuert (Lange bevor der Konflikt jetzt eskalierte).
An der Grenze zum Libanon sah es nicht viel besser aus, nur daß da "nur" Grenzstädte betroffen waren und noch nicht Haifa.

Stellt Euch nur mal theoretisch vor, daß aus Luxemburg regelmäig Raketen nach Trier gefeuert würden und die luxemburgische Regierung würde dagegen nichts tun.

Was würde da die deutsche Öffentlichkeit fordern, wie die deutsche Regierung handeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich stört mich an der ganzen Sache nur eines: nur, weil diese Firma ihren Sitz in Israel hat, ist sie gleich böse? Soweit ich weiß, steht dort bei weitem nicht die gesamte Bevölkerung hinter diesem Verhalten. Wobei andersrum Sippenhaft ja auch nicht unüblich ist...
Zur Politik: beide Seiten zeigen sich, was Frieden angeht, nicht gerade kooperativ und ignorieren Verträge, wo es nur geht, um dann fleißig neue zu fordern. Es gibt unzählige Fälle BEIDER Seiten, wo selbst Kinder die Opfer sind - störend hierbei ist imho vor allem, dass eine Seite sich selbst als Rechtsstaat sieht, der sich verteidigt - imho verhält sich dieser aber oftmals nicht so. Dazu gehört nämlich als erstes, zu versuchen, den Schaden für die Zivilisten so gering wie möglich zu halten. Das einzig neue jetzt ist, dass erstmals (?) UN-Beobachter zu schaden gekommen sind. Normalerweise führt soetwas zu riesigen Entschuldigungsreden und deutlich mehr Vorsicht - oder zu einer scharfen Verurteilung durch den UN-Sicherheitsrat. In diesem Falle blieb es afaik bei irgendeiner ziemlich schwachen Kritik - es ist übrigens nicht das erste mal, dass die USA hier ein schärferes Vorgehen gegen Israel ablehnen. Imho auch der Hauptgrund für den USA-Hass im arabischen Raum, und NICHT deren Kultur (beide sind ja ziemlich fanatisch religiös..)
 
Ich kann jetzt nur hoffen das er all sein Geld und seine Kraft in neue Projekte steckt. Dumm scheint er ja nicht zu sein. Schade nur das die ganze Diskusion zur derzeitigen Weltlage nicht viel bewirken wird. Patriot hin oder her... Der Teufel steckt immer im Detail... Frag mich bloss warum die Amis sich in letzter Zeit so zurückgehalten haben... Sicher nicht aus Angst um wieder als Blödmann dazustehen.
Denn Innenpolitisch scheints wohl auch nicht mehr so rosig um die ''FAMILIA'' zu stehen wie Capone immer sagte. Vermutlich haben die mal wieder ganz still und heimlich mit ihren geheimen Nahost Bankern den BigDeal gemacht und wieder etwas provoziert was sicher dem Israelischen Volk nicht gerade Ruhm und Ehre einbringt.
Aber warum auch... Europa wird schön die Füsse still halten da vergangenes noch nicht Bewältigt zu sein scheint. Sein wir doch mal ehrlich... Der Bush erinnert mich so langsam ein wenig an den Vogel weswegen wir uns gerade so als deutsche Freischwimmen.
Nur das es diesmal nicht die Juden an den Arsch gehts sondern den Mosis...
Der Affe scherrt doch alle über den Kamm. Ob mit Bart oder ohne... So nun könnt ihr mich zermürben wir ihr wollt. Ist eh nur meine Meinung.
 
Ziemlich anmaßend von einigen hier, sofort eine "Kurzschlußreaktion" zu bescheinigen. Der Mann kann es nunmal einfach nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren, für eine Firma zu arbeiten, welche ihren Sitz in Israel hat - ganz einfach.
 
46) Stewi
Und ich kann nicht verstehen, daß es immer wieder User gibt, die sich anscheinend kein bischen hier im Forum auskennen, aber trotzdem meinen, uns kritisieren zu müssen. Hier im Forum wird nichts gelöscht. Weiter werde ich nicht darauf eingehen, wer wissen will wo die Posts geblieben sind muss nur des Lesens mächtig sein.
Von wegen hier wird nicht gelöscht, meine Post wurde gelöscht. Und wie sollen wir des Lesend mächtig werden wenn das zu gelesene nicht mehr existiert. Anscheinend bin ich nicht der einzige hier, dessen Kommantar gelöscht wurde. Außerdem bin ich nicht der, der hier politik reingebracht hat. Wenn man schon sone überschrift angibt und dann was über den nahen osten schreibt, so liegt es doch nahe das die Antworten auch in diesen Bereich zu finden sind und nicht nur über das PHP Programm das auch darin vorkommt.
 
Schau dir bitte Post 32 von phil. noch einmal genau an. Bei uns im Forum wird nichts gelöscht!
Wenn du einen Post von dir vermisst, dann sag mir bitte welchen, und ich werde dir sagen wo du den findest.
 
an alle, die hier rummosern von wegen kurzschlussreaktion, usw:
wie könnt ihr es euch anmaßen, so zu reden? ihr habt genau null ahnung, was und wie es in so einer situation in einem vorgeht. erstmal nachdenken, bevor ihr müll labert.
 
Es ist die gleiche hilflose Kurzschlussreaktion die auch Israel den Libanon bombardieren lässt.

"Wir wissen nicht, was wir gegen den Hisbollah-Raketenterror tun sollen, also bombardieren wir einfach mal den Libanon und töten dabei auch hunderte oder tausende Unschuldige oder zerstören ihre Lebensgrundlage"

"Ich find' nicht toll, dass das israelische Militär einen UN-Posten beschossen hat, also will ich auch nicht für Israelis arbeiten, die eigentlich mit der Sache nichts zu tun haben."

Die Welt wäre besser dran, wenn Menschen nicht ständig meinen Dinge "aus Prinzip" tun zu müssen, die nichts bewirken bzw. alles nur noch schlimmer machen.

Auf der anderen Seite wird PHP deswegen auch nicht sterben.
 
vor 60 jahren gabs israel nichtmal ... das land wurde palästina "abgenommen" und den "israelis" gegeben.

und wissentlich unschuldige bombardieren ... sorry, aber das ist das letzte (hisbollah feuert ungelenkte kurzstreckenraketen aus wohngebieten und zieht sich danach zurück, israel feuert auf den abschußstandort, wissend, dass da niemand mehr ist ausser zivilisten, schneiden fluchtwege ab, stellen luft/seeblockaden auf - super job israel ...)

@50
nicht vergessen: hisbollah ist eine miliz und nicht das libanesische militär. israel hat das weitaus modernste kriegsgerät im nahen osten und benutzt es, um die bevölkerung so zu zermürben, dass jeder sympathisant irgendwann die hisbollah-milizler verrät. in meinen augen eine dreckigkeit sondergleichen.

krieg ist immer schlecht (ausser für die wirtschaft hinterher ..), aber was hier abgeht ist kein einfacher krieg, das ist ein einziger schwanzvergleich auf kosten unschuldiger. frei nach dem motto: "wir könnens uns ja erlauben, wir haben ja sonstwen im rücken".

ich bin mal gespannt, wieviele menschen noch sterben müssen, bis die "führer" begreifen, was sie da tun. wenns ja nicht um macht und geld ginge ...

israel ist schon lange nicht mehr "opfer" - es ist (auch) täter und sollte auch so behandelt werden. sie machen keinen unterschied zwischen zivilisten und miliz, dann sollte man dies bei ihnen auch nicht tun. sofortiger stop sämtlicher subventionen - das würde mehr bringen als die kündigung. allerdings haben wir ja den krieg verloren und haben als nationalität "deutsch" im pass stehen ... also können wir uns das nicht erlauben; wir wären ja dann nazis -.-

das zeichen des programmierers war ein kleines und wird nicht viel bewirken - sofern es das einzige bleibt.

ich gehe nun nach draussen und erschiesse meinen nachbarn, der es wagte, statt 2x 3x zu klingeln!
 
Zurück
Oben