PHP Version auslesen ohne Zugriff

bodo2005

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
333
Ist es möglich die PHP-Version, d.h. auf die php.ini zuzugreifen, wenn man nur die URL hat? Ist wichtig, da ich für einen Kumpel ein CMS programmiere, er aber gerade den Webmaster nicht zur Hand hat, der ihm das sagen könnte...

Wäre über Hilfe sehr dankbar :)
 

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Ahm, nicht das ich wüsste. Jedenfalls nicht Legal. Wobei ich auch nicht mal weiss, ob man es illegal hinbekommt, kann sein, mit genug Know-How. ka
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

je nach Servereinrichtung steht die PHP-Version im Response-Header.
Ansonsten lässt sich aber ohne jeglichen Zugriff auf dem Server nichts machen - zumindest nicht auf legalem Wege. ;)

MfG mh1001

//Edit:

Oder hast du nur keinen Zugriff auf die PHP-Installation aber Zugriff auf den Webserver?
Dann geht das ganz einfach mit folgendem Code:

PHP:
<?php echo phpinfo(); ?>
 
Zuletzt bearbeitet:
Top