[PHP] Welches Tutorial hilft mir dabei ein Spiel zu schreiben

AW: Nützliche Links für Programmier-Anfänger

Ich persönlich hab mit Zend ziemlich gute Erfahrungen gemacht...:o)

Hallo,

was meinst du mit "nehmen"? ;)
Schaden kann es nicht wenn du einmal in allen umherblätterst. Die Inhalte des Schattenbaum- und QuakeNet-Tutorials solltest du aber auf alle Fälle verstanden haben um effizient mit PHP zu arbeiten.
Daneben solltest du dich auch in der PHP-Dokumentation zurechtfinden können. ;)
Bei einem Browsergame kann sicher auch etwas OOP ganz nützlich sein. Deswegen solltest du dich auch einmal etwas in diese Thematik einlesen. Zuerst solltest du dich aber erstmal mit den Grundlagen aus obigen Tutorials beschäftigen.

MfG mh1001

//Edit:

@Toaster

Danke für den Hinweis, hatte mich auch schon etwas über die Auflistung und die "[E]" 's gewundert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur mit PHP wirst du nicht weit kommen, ich denke du kannst dich dann gleich auch noch mit MySQL datenbank Strukturen beschäftigen.

Dein Problem wird sein, dass reines PHP doch sehr statisch wirkt in einem Spiel. Du kannst zwar wunderbar Inhalte generieren lassen, doch diese werden sich ohne Javascript oder schönes Flash nicht bewegen.

Und außerdem: Wieso fängst du nicht einfach mal an? Du schickst uns Links, mit denen du Anfangen kannst, und fragst OB du damit anfangen sollst. Warum tust du es nicht einfach?
In den Tagen in denen du hier im Forum fragen stellst, hätte so manch einer schon 3 PHP-Bücher durchgelesen.

Man braucht einfach Erfahrung um ordentlich zu Programmieren.

mfg

Auch wenn dein Browsergame auf PHP basieren soll kommst du trotzdem nicht ohne andere Sprach-Elemente herum. Irgendwo müssen die Daten ja auch hinterlegt werden und dazu bieten sich eben Datenbanken gut an. ;)
Und auf den Einsatz von JavaScript wirst du wohl auch nicht verzichten können. Ansonsten würde dies gerade bei einem Browsergame sehr "statisch" wirken.

MfG mh1001

Kannst du inzwischen auch nur ein KLEINES bischen PHP? Ich denke nicht. Warum und vor allem WIE sollten wir dir also helfen?
Du brauchst nunmal die verdammte Grundkenntnis, und bis du die nicht hast, KANN dir einfach keiner helfen.

mfg

L3OTR1M schrieb:
hallo?

kan mir jemand der msn hat mir helfen und der ne ahnung von proggen hat
An einem Mitschreiben bin ich zwar nicht so sehr interessiert aber für Hilfen per MSN stehe ich gerne auch zur Verfügung. ;)
Lasse mir einmal per MSN deine Adresse zukommen.

MfG mh1001

Zurück
Oben