phpbb installations probleme!

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
Hi alle!

Also ich hab ein großes Problem! ich hoffe ich treff auf jemand mit phpbb kenntnissen!

also ich hab soweit die installation das ich zur install.php komm! und ich hab auch schon die ms_access_primer.mdb entzippt und in den shemas ordner getan! aber wenn ich meine ganzen daten eingeb und dann auch install klicke! kommt entweder "couldn't find database' oder gar nichts!

kA wie man das installiert! ich hab fast alles ausprobiert! BITTE HELFT MIR!!

Danke schon jetzt denen die mir helfen!

cya,

PEacer

irgendwas hast du dann bei den Daten falsch gemacht ... am Besten du schaust bei http://www.phpbb2.de/ oder http://www.phpbb.de/ mal vorbei und stöberst ein bissle bei denen mit der Suchfunktion.

Gruß Andi

Thanx

Danke aber auf die idee bin ich auch schon gekommmen! Weitergeholfen hat mir das aber nicht! es funktioniert einfach nicht! kA wieso ned, entweder es passiert nix oder es kommt database not found! bitte kann mir wer helfen oder einfach so was wie ne installationsanweisung geben? bitte,

cya,
peacer

lässt du das board bei dir lokal laufen oder hast du alles auf nen server geupped?
wenn du alles lokal laufen hast dan überprüf einfach nochmal ob di edatenbank die du aneggeben hast auch wirklich existiert, zw. ob die schreibweise richtig war

mhm...

ich hab alles auf einen server gepackt der mir einen ordner mit adminrechten versehen hat!
schreibweise ist 100 pro richtig.... (soll man da die ganze internetadresse reinschreiben oder wie?)

bitte um weiter antworten! danke für jede hilfe,

cya, Peacer

ich hab alles auf einen server gepackt der mir einen ordner mit adminrechten versehen hat!

das hört sich stark nach einem eigenen Server aus, dann viel Spass. Da musste ziemlich viele Sachen beachten, wie gesagt, wende dich an die phpBB-Webseiten, da wird dir schnell und qualitativ recht gut weitergeholfen. Ich bin leider in eigenen Linux-Systemen noch ein N00b, aber auf einen "normalen" Linux-Server krieg ich das ohne Probs installiert. Achte mal vielleicht auch drauf, ob du die richtige Datenbank ausgewählt hast, etc... Normal ist es nämlich MySQL und nicht Microsoft Access!!!!

Zurück
Oben