[PHPBB3] Einbinden eines Google Calenders

Sannyboy111985

Commander
Hallo zusammen

ich versuche schon den halben Tag einen Google Kalender in die Post eines PHPBB3 einzubinden. Leider nur mit mäßigem Erfolg.

ich habe mittlerweile die BB-Tags hinbekommen, dass ich den Kalender eingebettet bekomme.
Angezeigt wird er nur wenn man auch bei Google angemeldet ist, da ich ihn nicht öffentlich gemacht habe.

Mein eigentliches Problem ist das er in der Vorschau einen eigenen Namen hat und auch brav die Termine anzeigt. Leider tut er dass im Forum gar nicht. Das heißt ich kann den Kalender sehen, aber es gibt keine Termine. Und er heißt auch nur "google Kalender"

Hat jemand eine Idee für mich, wo der Fehler liegen könnte, ich suche seid 4 Stunden das halbe Web ab und finde nicht das richtige.

Dankeschön

Ist der Kalender denn überhaupt dazu gedacht, dass du den in eine Forensoftware einbindest?

ich kann den Problemlos in Webseiten einbetten.
Und mit Hilfe von BB Codes lässt er sich auch in das Forum einbinden.
Wenn man angemeldet ist, kann man den Kalender sehen, aber kenie eingetragenen Termine, obwohl welche eingetragen sind.

Wie sieht denn dein BB-Code und HTML-Ersetzungs-Code aus?

Mein BB Code sieht so aus:
Code:
 [googlecal]{URL}[/googlecal]
und die ersetzung wie folgt:
Code:
 <iframe src="{URL}"  style=" border-width:0 " width="1000" height="600" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

Im Post selbst steht dann folgendes
Code:
[googlecal]https://www.google.com/calendar/embed?mode=AGENDA&amp;height=600&amp;wkst=2&amp;bgcolor=%23ffcc99&amp;src=<!enfternt!>group.calendar.google.com&amp;color=%23875509&amp;ctz=Europe%2FBerlin[/googlecal]

Und Kalenderchen sieht nicht so aus, als ob es sich in ein PHPBB3 einbinden lässt. Ausserdem wollen wir die Einladungsfunktion von Google mitnutzen.

Zurück
Oben