PHPBB3 Forum; Datenbankupdate durchführen

Obreien

Ensign
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
160
Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Thema Datenbankaktualisierung eines PHPBB3 Boards.

Ich habe ein Forum am laufen, in dem ein Portalmod (Magic) installiert ist. Das PHP3 Forum selbst läuft auf der Version 3.0.3.

Nun möchte ich in zwei Schritten das Portal entfernen, jedoch das Forum auf der aktuellen Version 3.0.11 weiter betreiben.

Meine Frage ist nun:

Man kann mit einem Update von 3.0.3 auf 3.0.11 updaten. Aus dieser Datei möchte ich zunächst nur die Datebaseupdate.php ausführen lassen.

Zuvor würde ich alle PHP-Dateien (Daten auf dem Webspace, nicht die Datenbank selbst) löschen, da dieses MAgicportal zeimlich in die Orginaldateien gefressen hat.

Muss ich zum ausführen der Datebase-update.php zuerst dann die Forumstrukturdateien von 3.0.3 wieder auf den Webserver legen um das Datenbankupdate durchzuführen, oder ist diese Datenbankupdate.php eine eigenständige Installationsroutine?

Nach dem Datenbankupdate würde ich dann mittels Tool die Datenbank von alten Magictabellen bereinigen.

Hoffe es ist halbwegs verständlich geschrieben und jemand kann mir helfen :)


Gruß
Obreien
 
Top