PHP phpBB3 Forum tot

meow

Lt. Commander
Hoi,

erhalte seit eben folgende Fehlermeldung wenn ich auf ein Forum connecten will ("eigenes" Forum, gehostet bei Ohost):

Code:
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

Table '[B]USERNAME[/B].phpbbx_config' doesn't exist [1146]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.
(das dick geschriebene ist mein Username dort)
... dummerweise bin ich der Administrator und dummerweise hab ich keinen Plan :D
Ist relativ neu und sauber aufgesetzt, stabile Version mit aktuellsten Updates.

Kann mir wer helfen? FTP technisch komm ich problemlos drauf, nur das MySQL scheint 'ne Macke zu haben!

Danke und Gruß

Hilft dir das weiter?

Naja, er sagt nichts anderes als die Spalte Username nicht existiert. Deine DB ist wohl putt. Kein Backup ?

Schau dir die DB doch einfach mal an!

Hab nicht wirklich Ahnung von. Es ist soweit ja recht sauber installiert, funktioniert jetzt aber nicht mehr. Kann mir das nicht erklären.

@ NullPointer
Hab ich schon gelesen, hilft leider nicht weiter (bin nicht der Programmierer) - aber danke :)

--> Mit phpmyadmin die Datenbank anschauen und herausfinden warum die Tabelle nicht mehr existiert.

Leider komm ich aufs phpmyadmin auch nicht drauf :D

Sagt immer:
Code:
'); document.writeln(' 
phpMyAdmin arbeitet besser mit einem Frame-f�higen Browser.

'); document.writeln(' '); document.writeln(' '); document.writeln(''); //-->

mit Firefox 3.6, IE8, IE9 und Chrome/Safari getestet, geht nich...

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn du wirklich gar keine Ahnung hast, solltest du auch keine öffentliche Webseite betreiben.

Sowas testet man lokal auf den eigenem PC, bis man zumindest eine gewisse Grundidee davon hat, was eine Datenbank ist usw...

Wenn dein phpmyadmin nicht funktioniert, dann musst du es eben in Ordnung bringen. Ein bisschen Initiative von deiner Seite ist hier schon gefragt, bei 'es geht einfach nicht' Fragen wird dir hier niemand (kompetent) antworten.

Zurück
Oben