phpBB3 Login von "externer" Seite

Naimless

Lt. Commander
Hallo,

ich plane momentan ein kleines Projekt. Ich habe ein kleines Forum (ca 100 Benutzer) und als neues "Portal" möchte ich ein paar selbstprogrammierte Seiten haben, darunter ein Teil, den nur Personen sehen sollen, die im Forum angemeldet sind. Eine funktionierende Login.php habe ich bereits, nur komme ich momentan nicht weiter. Ich habe es bereits hinbekommen, dass mir die Login-Box von phpBB angezeigt wird, wenn man nicht eingeloggt ist, jedoch war ich eingeloggt und sollte dann trotz allem mich einloggen. Wisst ihr um Rat?

vielen Dank im Voraus,
Naimless

Kann dir jetzt leider nicht genau weiterhelfen wie du es vllt. möchstest, aber
wenn du bei Google "phpbb3 login script" eingibst, dürften einige Treffer auf der ersten Seite fertige Scripts anbieten

Wenn du neben dem Forum noch andere Seiten hast, muss du z.B. in einer Session speichern, ob jemand an deinem Portal angemeldet ist.
Dann kannst du denjenigen z.B. per postToHost() Funktion (mal in Google eingeben) diesen auch automatisch im Forum anmelden.
Aber auf die Mechanismen von phpBB zuzugreifen, die den Anmeldestatus überwachen zuzugreifen stelle ich mir schwer und unsicher vor.

Ich hab einen Code-Fetzen gefunden, der ohne Probleme funktioniert. Nach einem erfolgreichem Login wird man umgeleitet zu der gewünschten Seite.

Code:
			<form action="./Forum/ucp.php?mode=login" method="post"> <br><br>

<label for="username">Benutzername:</label>&nbsp;   
		  <input type="text" name="username" id="username" size="13" title="Benutzername" /> <br>   
		  <label for="password">Passwort:</label>&nbsp;       
		  <input type="password" name="password" id="password" size="19" title="Passwort" /> <br>
		  <label for="autologin">Logge mich bei jedem Mal ein? <input type="checkbox" name="autologin" id="autologin" /></label><br>
		  <h3><a href="./ucp.php?mode=register">Registrieren</a></h3> 
		  <input type="submit" name="login" value="Login" />

<input type="hidden" name="redirect" value="#" />

Nun habe ich aber andere Sorgen... Wenn ich mich über die eigene Seite ausloggen möchte, kann ich dies über die funktion session_kill() machen. Doch wie kann ich die Session-ID aus der URL auslesen, damit ich die Session beenden kann?

Ebenfalls stellt sich bei mir die Frage, wie nach einem fehlerhaften login auf eine andere Seite geleitet werden kann. Hat da jemand eine Lösung für mich parat?

Zurück
Oben