PHP phpbb3 NEW TOPIC ?

7l1ppY

Cadet 3rd Year
Hallo miteinander !!

Habe mir for kurzem ein phpBB3 Forum auf mein Web-Space installiert.

Nun Volgendes, im Administrationsbereich, unter dem Reiter Foren, wenn ich ne neue Kategorie anlege, klappt das ja noch.
ABER... wenn ich in diesem Forum ein neuen Beitrag oder neues Theme erstellen will, dass geht ums Verrecken NICHT :lol:

Die Button's "NEW TOPIC" z.B. fehlen.
Dacht des liegt am Style, aber Pustekuchen. Hab auf Standart wieder gestellt, ebenfalls kein "NEW TOPIC" button.

Dann nach ein Paar Google-rescherschen, dacht ich mir des liegt an den Berechtigungen. Nein, auch nicht!

Was mache ich falsch??

PLS Help :freak:

Bei "Forum-Typ" wirst du vermutlich noch "Forum" einstellen müssen.
Denke, dass es daran liegt.

Also wenn Du es so bestätigt hast wie auf dem Screen dann geht es nicht weil Du eine Kategorie erstellt hast.
In die musst Du jetzt ein Forum einfügen.

Dazu einfach bei Forumstyp "Forum" auswählen und bei Übergeordnetes Forum die Kategorie auswählen.

EDIT: Wenn Du möchtest kannst mir auch die URL grad mal schicken und ich schaue mir das mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn du ein Forum korrekt in eine Kategorie eingefügt hast,
Kategorie: (Themen nicht erstellbar)
- Forum (Themen erstellbar)
- Forum (Themen erstellbar)

kann es trotzdem nicht funktionieren, wenn du keine korrekten Berechtigungen vergeben hast.
Siehe hier: https://www.phpbb.de/kb/keine_neuen_themen

Generell bist du in dem Forum für Fragen zu phpBB wesentlich besser aufgehoben und das nicht nur, weil es dort jede Menge Knowledgebase-Artikel gibt. ;)

Zurück
Oben