Phpkit und Usermap

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
habe mir für Phpkit die Modifikation Usermap installiert.
Die karte wird auch einwandfrei dargestellt, allerdings wird kein Wohnort der User angezeigt:-(
Habe mal mit phpmyadmin auf meine Datenbank geschaut und mir ist da irgendwie etwas aufgefallen:
phpkitplanet.jpg

Wieso sind die die drei Tabellen von Usermap über den anderen Phpkit Tabellen und dieses komische Minus Zeichen davor?

Das ist ein reines "convenience feature" von phpMyAdmin, es dient dazu Tabellen mit gleichem Prefix zusammen zu fassen und somit bei umfangreichen Datenbanken die Übersichtlichkeit zu erhöhen. Bei deinem phpMyAdmin ist als Prefix-Trennzeichen der doppelte Unterstrich festgelegt, d.h. phpMyAdmin schaut nach, welche Tabellennamen mit zwei aufeinander folgenden Unterstrichen versehen ist und nimmt den Teil davor als Prefix, um eine Gruppe zu bilden (in diesem Fall "phpkitplanet".
Auf die Funktionsfähigkeit von phpkit hat das keine Auswirkung, es sei denn die Tabellennamen müssen mit phpkitplanet__ als Prefix beginnen, aber dann sollte das Ding wohl mit an hinreichend bemerkbaren Stellen platzierten Fehlermeldungen auf sich aufmerksam machen ;)

greetings, Keita

Zurück
Oben