PHPMailer - Mehrere While-Schleifen hintereinander

Mercsen schrieb:
also session_start() musst du auf jeder seite ausführen auf der du mit $_SESSION arbeiten willst.
ist schon eine session vorhanden startet session_start() keine neue, sondern stellt die alte wieder her ;)
Das Script läuft ausschließlich auf der Konsole und wird von Crontab minütlich angestoßen. session_start() ist immer vorhanden, funktioniert trotzdem nicht.

wozu das file löschen? den wert einfach auf 0 zu ändern, also das dass script grad net läuft, reicht ja.

Dann müsste ich das ja auch noch einlesen, und neu schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
hmm möglich das deshalb keine session gestartet wird weil du php direkt ausführst und nicht als apache modul. dakenne ichmich aber net genügend aus.

und ja, das meinte ich ja von anfang an.

einfach mit fopen() die datei öffnen, mit fread() einlesen, gucken was drinne steht und beim beenden des scripts mit fwrite() den wert überschreiben und mit fclose() schließen. ;)

datei nur erstellen und löschen geht natürlich auch, das lockfile ist mir allerdings nicht geläufig.

Mercsen schrieb:
hmm möglich das deshalb keine session gestartet wird weil du php direkt ausführst und nicht als apache modul. dakenne ichmich aber net genügend aus.

Sessions werden nicht funktionieren, da die Ausführungsumgebung die Bash ist und nicht der Webserver. Also bleibt der Weg über Datei oder Datanbank. Das bekommt ich hin... :-)

Zurück
Oben