PHPStorm - Einrichtung speichern, Computer neuaufspielen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Ein Mitarbeiter des Unternehmens wo ich arbeite hat mir neulich PHPStorm eingerichtet, das alles funktioniert. Ich habe überhaupt keine Ahnung davon, ich muss nur gelegentlich Inhalte von Internetseiten austauschen. Also ich kann nicht sagen, was er gemacht hat.

Wenn ich meinen Computer jetzt neu aufspielen möchte, kann ich irgendwelche Ordner oder Dateien von PHPStorm sichern und sie dann nach dem Neuaufspielen und der Neuinstallation von PHPStorm wieder an ihren Platz legen, damit nicht wieder alles von vorne eingerichtet werden muss?

Denn er würde sich sicherlich verarscht vorkommen, wenn ich jetzt nach wenigen Tagen wieder deshalb damit ankomme.
 
Schau mal in deinem Benutzer-Ordner %USERPROFILE% nach, ob du da einen Konfigurationsordner findest.
Evtl auch in %USERPROFILE%\AppData\Local\Jetbrains und %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Jetbrains
 
File -> Manage IDE settings -> Export Settings
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wobei ich wohl über Symlinks diese Konfigurationsdateien auf eine andere Partition legen werde... so wie ich es mit den meisten Konfigurationen machen. Weil im Zweifel vergesse ich doch vor einer Neuinstallation immer alle Einstellungen zu sichern.
 
Zurück
Oben