PhpStorm und React Native?

zlep

Banned
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
126
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe lange Zeit VSC mit einer React (Native) Extension verwendet, was auch super funktioniert hat.

Nun habe ich mit PhpStorm gekauft, da es - in der Theorie - viele Vorteile ggü. VSC mitbringt. Leider komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Wahrscheinlich liegt der Fehler bei mir, jedoch weiß ich einfach nicht, was ich falsch mache.

Hauptsächlich geht es mir um das Autocomplete. In VSC wurden mir immer verfügbare Properties vorgeschlagen. Z.B. habe ich in

Code:
<ScrollView horizontal snapToInterval={width} decelerationRate="fast"></Scrollview>

begonnen "scr" zu tippen, siehe Screenshot: https://imgur.com/a/qVCCB8K
Die ide wusste, dass ich auf "showHorizontalScrollIndicator" hinauswollte.

Bei PhpStorm funktioniert das überhaupt nicht mehr, siehe: https://imgur.com/BaLFDGI

Grundsätzlich scheint React Native aber schon erkannt zu werden. So funktioniert Autocomplete z.B.: https://imgur.com/HkcAneT
Nur hätte ich eben gerne auch die Vorschläge der zur Verfügung stehenden "Eigenschaften" von "<ScrollView>". (<- nur als Beispiel)

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

Im Moment empfinde ich VSC leider als wesentlich bessere Lösung.

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
PhpStorm sollte schon passen, wenn ich mich richtig erinnere ist das WebStorm plus die PHP-Funktionalitäten.
 
Also: Die Antwort mit den 20 Votes hier funktioniert bei mir. Google kann manchmal echt so hilfreich sein.

Habs extra bei mir im Phpstorm probiert, nun weiss ich aber auch wieder warum ich das ganze React&Co-Geraffel nicht mag... eine neue leere Projektvorlage und gleich mal 40k Files... welcome to dependency hell.
 
Ja, PhpStorm beinhaltet alles was Webstorm auch hat.

Wie auch immer, nach stundenlangem Suchen habe ich nun glaube ich des Rätsels Lösung. Falls für irgendjemand mal nützlich:

Unter Settings -> Languages & Frameworks -> Javascript -> Libraries

muss @types/react-native runtergeladen und installiert werden.

Nun passt es zu 95% würde ich schätzen. Den Rest bekomme ich vielleicht auch noch hin.

Trotzdem komisch, dass das nirgends so richtig dokumentiert ist (ich habe die ganze Dokumentation mehrfach komplett durchgelesen) und auch im Internet findet man nur vereinzelt Hinweise zur richtigen Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Zurück
Oben