Physische in vituelle Maschine umwandeln / Was passiert mit den Daten?

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Ich möchte gerne mittels VMware Workstation 12 aus dem Physischen PC (Win7/64bit) eine virtuelle Maschine (ein clone) erstelen um damit "herumzuprobieren".

Was passiert hier mit den Daten auf C? Werden die auch mitkopiert? Zur Zeit belegen die Daten ca. 300 GB.

Muss ich hier alle Daten mitclonen? Dann reicht die 500 GB Festplatte nicht mehr aus.
Gibt es hierzu eine Problemlösung?

Danke

PS Ich kenne mich hier gar nicht aus.
 
Wenn Du eine physikalische Festplatte bzw. eine Partition virtualisierst, dann sind natürlich alle Daten mit enthalten. Da es sich bei Dir um die C-Partition handelt, verstehe ich Dein Problem nicht ganz.

Zur Speicherbelegung: Auch wenn Deine Platte 500GB groß ist und davon 300GB belegt sind, dann hat die virtualisierte Datei auch ca. 300GB, d.h. die Containerdatei ist nur so groß, wie auch tatsächlich (Nutz-)Daten in der Partition vorhanden sind. Allerdings wird Dein Vorhaben, wie Du selbst bereits geschrieben hast, so nicht funktionieren, weil mit der 500GB Festplatte insgesamt zu wenig Speicher zur Verfügung steht.
 
Zurück
Oben