PhysX - AMD + Nvidia, Netzteil? Gehäuse

###Zaunpfahl###

Lt. Commander
da ich mehrere kleinere teilweise zusammenhängende fragen hab, hab ich mir gedacht einfach im komplett System Thread zu fragen
hab hier schon geschaut und auch geoogelt aber so wirklich beantwortet hats mir meine fragen nicht
deswegen stell ich sie hier lieber einfach

ok
ich werd mir nun en neues system zulegen, mein altes system bekommt dann mein kumpel
welches wie folgt ausschaut:

- phII 955 @ 3,8GHz
- ati 5850
- W7

1. Frage
Er möchte seine alte nvidia 9800gt als physX karte benutzen
Welches Netzteil wäre dafür geeignet? Wie schließt man das dann genau an? Normalerweise hat ja ein nicht allzu schlechtes NT 2*6Pin PCI-E Stecker, aber man benötigt ja für die 5850 & 9800gt 3. Einfach an einem 6Pin ein Zweig Adapter Anschließen oder wie?

Also das NT soll für die Anforderung natürlich ausreichend Power und Amper haben, aber möglichst günstig, also kein schrott, aber ein wirklich hochwertiges 90-80 € enermax NT oder sowas solls nicht werden (falls möglich)

2. Frage
Ein möglichst günstiges und einfaches Gehäuse, naja gefalzte Kanten und sowas sollte es dann schon haben...
In dem ein Scythe Mugen 2 reinpasst, also so 20 cm breit is

Falls jemanden noch irgendwo ein aufkommendes problem entdeckt darf ers gerne mitteilen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gab es da nicht ein PhysX Treiberproblem wenn AMD/Nvidia gemischt werden?

vander schrieb:
Gab es da nicht ein PhysX Treiberproblem wenn AMD/Nvidia gemischt werden?

Nein, aber mit den Aktuellen Treibern ist es nicht mehr möglich, mit älteren schon.

Aber wie auch immer: nur wegen PhysX eine nVidia Karte einbauen, halte ich für unnütz.

Das Thema wurde schon X-mal durchgekaut... ernsthaft...

Funktioniert sehr gut, hatte es "damals" für Sacred 2 genutzt, HD3870 + GT240. Zum aktuellen Status kann ich dir nichts sagen, benutze diese Konfiguration ja schon ne weile nicht mehr. Meine GT240 hat damals unter last 20-25W "mehr-Verbrauch" verursacht, also unerheblich.

Alles nötige findest du hier, falls es noch aktuell ist, für Info reicht es aber sicher allemal: Hybrid PhysX

Zuletzt bearbeitet: (zu wenig Strom)
demnach sollte es denke ich wohl funktionieren
http://www.youtube.com/watch?v=hfTY52SpLwE
^^

@XMenMatrix
dann zeig mir doch bitte die threads in denen genau meine fragen beantwortet werden (ich hab keine gefunden)
danke

naja unnütz
wenn einem stromverbrauch egal ist, bzw der eh nur 25 W mehr betragen sollte
ist es vorallem für borderlands 2 schon ziemlich geil
ok, ansonsten isses unnütz, aber naja das hab ich meinem kumpel eigentlich soweit schon klar gemacht...

welches NT wär dann sinnvoll?
reicht das?
http://geizhals.de/543132

oder gibts auch noch en etwas günstigeres?

jemand vorschlag für ein gehäuse für scythe mugen 2?

ps: son adapter braucht man jetzt auch oder?
Ergänzung ()

ok gehäuse wirds das
http://www.caseking.de/shop/catalog...tek-Asgard-Pro-Midi-Tower-schwarz::18552.html
oder vielleicht sogar das
http://www.caseking.de/shop/catalog...bi-Core-Midi-Tower-USB-30-schwarz::16834.html

fürs Netzteil hat niemand erfahrung bzw. eine idee wie man da am besten die 2 grakas anschließt?
reicht das cougar mit 450 Watt dafür?
oder tuts auch ein günstigeres?
oder doch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Video. Sehe ich das richtig, das mit PhysX Grafikkarte der Mörtel liegen bleibt, ein paar mehr Glassplitter herumfliegen und die FPS öfter einbrechen? Sonst ist mir eigentlich nix aufgefallen und ingame wird es noch weniger sein.
Ich frag wirklich interessehalber, das soll keine pro/kontra Diskussion werden.

deswegen finden ja soviele physx total überflüssig....

klingt schon etwas komisch aber eigentlich gehts bei uns nur um borderlands 2
auch wenn das hier einige etwas anders sehen
hier gibt es einen deutlichen unterschied ob mit oder ohne physx
mit physx wird viel mehr zerstört, platzen körper, köpfe einfach alles
viel mehr action viel mehr atmosphere
also hier macht es wirklich einen unterschied ob mit oder ohne physx
naja ob, der aufwand dann trotzdem sinn macht für momentan nur das eine spiele kann man sich natürlich immer noch fragen, aber die karte ist halt einfach über und die jetzt für (wenn überhaupt) 30 € zu verkaufen naja, da hält es mein kumpel für sinnvoller die noch als physx karte zu verwenden

währendessen bekomm ich seine zukünftige karte (660gtx) als übergang bis die neue gen von amd und auch nvidia rauskommt
in einem jahr benutzt er dann die, dann kommt die alte geforce sicher weg
haben wir halt so ausgemacht (gehandelt)....
eine 7970 rentiert sich für mich in meinen augen nicht, kostet einen haufen geld, verbraucht nen heiden strom und ist ausreichend für 2560*1440
da wart ich lieber auf die neue und hoff, das die leistung etwas höher ist bei niedrigeren verbrauch, weil alle jahr wechsel ich jetzt karten bestimmt nicht und erst recht nicht wenn ich bis zu 350 € dafür ausgieb, dann sollt das ding aber auch genau das sein was ich haben will und sowas gibts mit der jetzigen generation einfach nicht

Zurück
Oben