Jackery IFA Fireplace

PhysX Demo für jeden PC

scott1080

Lieutenant
In dem Treiber der Physik-Beschleuniger von Ageia findet sich auch ein Demoprogramm. Interessant dabei ist, dass es auch ohne eine PhysX-Karte läuft.

Hat
man den Treiber heruntergeladen und installiert, hat man auch Zugriff auf die besagte Demo. Wählt man aus dem AGEIA-Ordner im Startmenü den Eintrag "AGEIA PhysX Processor Settings", findet sich unter dem Reiter "Demo" die "AGEIA PhysX Boxes Demo".

Zwar meldet der Treiber während der Installation das Fehlen einer PhysX-Hardware, installiert sich aber trotzdem. Auch die AGEIA PhysX Boxes Demo gibt eine Fehlermeldung aus, läuft dann aber im Softwaremodus.

In der Demo lässt sich mittels Leertaste ein Ball in einen Haufen aus Würfeln schießen, der dann in alle Richtungen zerfällt. Lichteffekte oder Texturen gibt es nicht.

PhysX Treiber

Quelle: TweakPC

Bin Mal gespannt wie die Demo läuft und ob das wirklich nur Geldmacherei ist mit den Karten und man braucht sie nicht umbedingt auch wenn es klar ist das sie die Physik besser berechnen als eine CPU sind ja auch dafür extra gebaut worden aber vielleicht ist der unterschied ja nicht so gravierend und eine Dual CPU, stellt das so dar das man mit ein paar kleinen abstrichen wirklich darauf verzichten kann zu dem frage ich mich wo soll ich die überhaupt rein stecken meine beiden PCI express sind schon belegt?

Traue mich aber leider nicht so ganz das ganze zu versuchen mein System läuft im momnet einfach zu reibungslos das ich wieder was crashen möchte!

Wenn jemand das ausprobiert kann es er ja hier Posten!

Mfg SCOTT1080

ich mich wo soll ich die überhaupt rein stecken meine beiden PCI express sind schon belegt?

in den pci slot;)

die karte wird nähmlich dafür erscheinen;)

also bei mir läuft die demo super, aber die ist auch nicht sehr fordernd

Zuletzt bearbeitet:
Habs doch schon hinbekommen. Am anfang hatte ich ne CPU Auslastung von über 80% dann aber nur noch von etwas über 55% beim dauerhaften scheißen.
Hab im übrigen ebenfalls einen DualCore aber von Intel.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft es auch mit einem SC ( pentium M 740 1,73ghz) sehr gut

habs hier auf der arbeit auf nem Dell optiplex GX280 (3,0 ghz mit HT aus, und 512 mbram mit onboard grafik...

läuft sauber durch..kein ruckeln...aber halt cpu last so bei 90-100%

Mein Opteron auf Standard packt das auch ohne Ruckeln. Die Auslastung der CPU beträgt dauerhaft 100% :D

serkon142 schrieb:
Habs doch schon hinbekommen. Am anfang hatte ich ne CPU Auslastung von über 80% dann aber nur noch von etwas über 55% beim dauerhaften scheißen.
Hab im übrigen ebenfalls einen DualCore aber von Intel.

:evillol: :evillol: Scheißen?:freak: :D

Bei mir läuft es auch ohne zu ruckeln, aber 100% CPU- Last:(

Sapphire Forum
Zurück
Oben