Leserartikel Physx konfiguration mit onboard Graka

P

Pueschy

Gast
Morgen,

ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig eingestellt habe. Könnt ihr mir sagen ob das richtig ist :confused_alt:
Eigentlich kenn ich mich ja aus aber irgendwie trau ich mir selber net ^^
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    230,5 KB · Aufrufe: 503
das sollte so passen. Teste es mit einem Spiel was Physik unterstützt. Dann solltest du es am ehesten sehen.


Aber warum hast du im Titel oben "Erfahrungsbericht" geschrieben?
 
Hallo,

also ich würde das ganz schnell wieder rausmachen.

Weil die GTX260 ind der Berechnung schneller ist also das OnBoard zeugs.

Es wird sogar so sein das dein system ausgebremst wird sobal PhysX unterstütz wird.

LG
 
weil ich eure erfahrung brauche ^^
welche spiele unterstüzen denn physik . habe : gta 4 , lfd2, need for speed shift .
mehr habe ich im moment nicht insterliert aber sonst habe ich noch Operation Flashpoint Dragon Rising, crysis , resident evil 5 , S T A L K E R Call of Pripyat. und noch nen paar andere aber die sind zu alt.
Ergänzung ()

Abbremsen ? wie jetzt wieso das , das soll doch die 260 entlasten weil die 9300 die berechnung macht .
 
Alles unter einer 8600gt bzw. 9500gt bremst im PhysX...
Auf PCGH . de gibt es einen Test, dort sieht man, dass alles unter 8600/9600gt bremst.
Eine 9500gt ist ungefähr gleich auf, wie eine einzelne Karte.

PCGH

In meinem Bericht (Siehe Signatur)
sind Links, wo drin steht, welche Spiele und welche Programme PhysX/Cuda unterstützen...
 
Ok danke für eure antworten. dann werde ich es wieder deakti.
Ergänzung ()

jetzt steht das das es meine cpu übernimmt ^^ aber das muss dann ja so sein schätze ich mal
 
@ rotzdiekuh .
und wozu brauche ich denn heutzutage denn noch physx ?
habe zb. Power director um meine videos umzuwandeln , und das prog. benutzt dafür die gpu anstatt die cpu geht wehsendlich schneller. Kann man das dafür irgendwie nutzen
 
Gpu PhysX ist nur ne handvoll Spiele. Cpu hingegen ziemlich viele aber da bringt die Gpu nix.
 
die 9300 ist drastisch zu langsam um die physx arbeit zu übernehmen, wie meine vorredner schon sagen eine 8600 bzw 9600 sollte minimum sein

und die meisetn spiele die physx nutzen, nutzen dies so oder so über die cpu, egal ob du eine phsyx karte drin hast oder nicht. ausnahmen sind zb mirrors edge und batman AA. aber da sind die physx effekte auch recht stark (weil von der grafikkarte übernommen)
 
naja mit dem Physiks Patch für UT3 o 3 neue Levels mit dabei sind, sieht das schon ganz nett aus, aber die Performance ist wirklich .... verdammt hart am Limit.
 
Oki, also bringt das gar nichts mehr. oder wird sich das in der zukunft noch ändern?
will jemand nen Board ? :D Board : fxf 730i 9300 ^^ ist nen m-atx ^^ gut zum oc. ^^
 

Anhänge

  • CIMG1103.JPG
    CIMG1103.JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 403
Zurück
Oben