PhysX

Pukesh

Lieutenant
Hallo leute ich wollte euch fragen ob es sinn macht meine HD5870 mit einer 9800gt als physx karte zu unterstützen, und wenn ja wie geht das ..???

danke im vorraus

Ob es Sinn macht hängt davon ab, ob du GPU-Physx nicht CPU Physx nutzen willst, derartige Spiele spielst, einen zweiten PCie Steckplatz hast und dein Netzteil genügend Power hat.

Ob es Sinn ergibt, musst du selbst ausprobieren, dazu müsste wir aber mehr Infos von dir bekommen.
Fürmich ergibt es keinen Sinn, da es dafür zu wenige Spiele gibt und wenn kann man das auch ohne GPU-Physx spielen, macht keinen großen Unterschied im Gameplay.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich Cpu physx einschalten...und wie viel power bräuchte mein nt um ne 9800gt zu betreiben kein sli crossfire kabel oder so nötig

Pukesh schrieb:
Wie kann ich Cpu physx einschalten

Indem Du die Nvidia PhysX-Runtime installierst. Macht jedes Spiel dass die braucht von sich aus, brauchste Dich nicht kümmern.

...und wie viel power bräuchte mein nt um ne 9800gt zu betreiben kein sli crossfire kabel oder so nötig

Ich tippe mal auf etwa 100W-150W zusätzlich. Es ist schwer die 2. Graka mit "realer" PhysX-Software auszulasten. 80% bekommt man nur in Benchmarks hin.
Da PhysX nix mit SLI oder Crossfire zu tun hat .... braucht man auch nix weiter in der Richtung. Wüstest Du wenn Du den von mir gelinkten Fred gelesen hättest.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben