Pi-hole installiert, Server im Browser nicht erreichbar

wie gesagt ich hab aber 80 eingestellt als Port für openvpn,nicht den Standardport.
 
Das ist der Standardport für HTTP. Den vergibt man nicht anderweitig ....

Es sei denn, du willst was verschleiern, dann aber bitte 443.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
aber dennoch ist doch alles gut, oder ? der dns Server ist ja nur intern erreichbar
 
abgesehen davon dass es Murks ist, man zweckentfremdet Ports nicht so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nase
xep22 schrieb:
der dns Server ist ja nur intern erreichbar
Vorab, ich bin nur Laie, vielleicht guckt da ein Profi noch drüber. Aber wenn du über 88.bla.bla.../admin von einem beliebigen Browser dein Pi-Hole Panel erreichst, ist das nicht intern.
 
Wilhelm14 schrieb:
Aber interessant, dass man bei Google anscheinend kostenfrei? etwas testen kann?
GCP bietet ähnlich wie AWS ein kostenloses kleines Kontingent begrenzt auf ein Jahr. Beliebig viel und große Dinge kann man damit nicht anstellen aber für kleinere Dienste und zum testen super.

@Asghan Jain. Manch öffentliche Netzwerke erlauben nur wenige Ports wie 53, 80, 443 und ggf. noch Mailabruf und -versand. Betreibt man auf einem dieser Ports einen VPN-Server kann man solche Restriktionen umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
snaxilian schrieb:
@Asghan Jain. Manch öffentliche Netzwerke erlauben nur wenige Ports wie 53, 80, 443 und ggf. noch Mailabruf und -versand. Betreibt man auf einem dieser Ports einen VPN-Server kann man solche Restriktionen umgehen.
Dsa ist mir klar, aber hier hat der TE volle Auswahl aus allen Ports, und ich bin mir sicher, dass ist nicht der Grund warum er 80 genommen hat.
Naja egal, sauber ist es nach wie vor nicht. WIe schon gesagt wurde, wenn dann 443, aber nicht 80.
 
Zurück
Oben