Pico-PSU oder ähnliche

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hallo!
Ich bin grad drauf hingewiesen worden, dass das was ich immer als Pico_PSU bezeichnet und verwendet habe gar keine "Pico-PSU" ist.
Was ist das denn? Das hier:
https://www.ubuy.co.de/gr/product/R...u-24pin-mini-itx-pc-power-supply-for-computer

Eine Pico-PSU soll solch eine Mini-PSU sein ohne die oben gezeigte Platine, also sowas hier:
https://www.amazon.de/Mini-Box-picoPSU-160-XT-Power-Mini-ITX-Supply/dp/B005TWE6B8

Sind die beiden von der Funktion her gleich?
Immerhin hat das erste Modell auf der Platine eine Menge mehr Bauteile. Und, alle meine ITX-Gehäuse habe für diese längliche Platine einen expliziten Schraubplatz.

Was ist denn nun am besten?

Grüße
Ralf
 
Olah, wenn dein Gehäuse extra die Verschraubung hat wählst du das Passende. Bin mir grad nicht sicher, aber die Ur Pico PSU ist halt das zweite. Verschiedene Hersteller von Pico Systemen haben da ihre eigenen Standards entwickelt. Im Prinzip alles das gleiche Eingangspannung wird zur benötigten Ausgangsspannung transformiert.
Am besten gibs da nicht in meinen Augen, nimm was passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andimo3
Pico PSU ist eine Marke, ein Hersteller. Nur wo Pico PSU drauf steht, ist auch Pico PSU drin ;-)
 
Die beiden Dinger werden schaltungstechnisch fast identisch sein, nur sitzt bei dem kleineren Teil offensichtlich mehr Zeugs auf der Platinenrückseite.
 
Zurück
Oben