Pidgin Facebook Chat SSL?

ace-drink

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.269
Hi

Habe nach Anleitung aus dem Netz Pidgin so eingereichtet, dass man den Facebook Chat darüber nutzen kann. Nun ist die Anleitung relativ alt (Anfang 2010) und sagt man müsse SSL (verschlüsselung fordern) deaktivieren. Sonst gehts nicht.

Ich habe das jetzt mal so eingestellt, dass es gefälligst nur SSL akzeptiert. Sonst ist mir das zu heiss. Und siehe da..Pidgin fragt mich ob ich ein SSL Zertifikat annehmen will, welches aber scheinbar seinerseits nicht validiert ist. Wie auch immer. Habe es akzeptiert und die Verbindung zu Facebook steht und es funzt alles.

Kann man das nun so lassen und das Ganze läuft via SSL?

Nutzt das noch jemand so?

Bei Gtalk geht SSL auch problemlos mit Pidgin. Und SSL muss schon sein...
 
E

enteon

Gast
SSL und non-plaintext passwort wurden scheinbar nachgerüstet, das konnte facebook vor ein paar monaten noch nicht.
kopete sagt mir auch dass das zertifikat nicht sauber signiert ist, das beeinflusst aber die verschlüsselung nicht, nur denn sinn selbiger ^^

wenn du deinem netzwerk überhaupt nicht vertraust nutzt aber auch SSL/TLS nix.
 
Top