Pidgin-Plugin für ICQ

Flo89

Rear Admiral
Guten Morgen :)

Nachdem ich in den letzten Tagen meinen neuen PC eingerichtet habe, habe ich mir auch unter anderem vorgenommen, kein ICQ mehr zu verwenden.
Inzwischen habe ich es geschafft, mit Pidgin einen Jabber-Account zu kreieren (Flo89[at]jabber.freenet.de). Warum freenet? Weil die angeblich einen Server haben, der die meisten Messenger-Protokolle und Dateitransfer unterstützt, siehe hier.
Vor einigen Stunden hatte ich noch das Problem, das ich überhaupt keine Ahnung hatte, wie ich icq-Accounts zu meiner Buddy-Liste hinzufügen kann. Inzwischen weiß ich immerhin, dass es etwas mit OSCAR zu tun hat :D

Kann jemand einem völlig überforderten Pidgin-/Jabber-Neuling helfen?

Es wundert mich ganz und gar nicht, dass die meisten Menschen icq verwenden, das funktioniert einfach einfacher :rolleyes:

Edit:
Wäre auch toll, wenn jemand Jabber-Server kennt, die zuverlässig sind und mindestens icq und Dateitransfer unterstützen, andere Protokolle wären sehr wünschenswert.
Ich finde einfach keine vernünftige Liste, die von mir verlinkte wird schon länger nicht mehr aktualisiert...

Zuletzt bearbeitet:
FÜge einfach nen ICQ-Account in Pidgin ein. Verstehe das Problem nicht O_o

Er will einen Jabber-Transportagent benutzen, sodass er die Daten für ICQ und anderes nur auf einem Server eintragen muss und nicht jeden Account auf jedem Computer rumschleppen musst.

Probier mal in der Form, nen neuen Buddy zu adden: 123456789@icq.jabber.freenet.de

Gruß

Eigentlich hatte ich schon das gemeint, was dMopp geschrieben hatte^^
Ich hab es inzwischen natürlich auch schon geschafft :p

Wie soll das mit dem Transportagent funktionieren?

Zurück
Oben