[pidgin] User sind Online und werden mir aber nicht als Online angezeigt

zyp

Newbie
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
5
Jo. Mein Problem steht ja fast schon komplett im Topic. Wenn ich es richtig erkenne, dann sind es nur die User die ich mit Pidgin hinzugefügt habe. User die ich mit Trillian (was ich vorher benutzt habe) hinzugefügt habe werden problemlos als Online oder Offline erkannt. Die entsprechenden User sind auch nicht als "unsichtbar" eingestellt.

Wäre dankbar wenn jemand eine Lösung für mich hätte.

Gruß
Max
 

Stefan-

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.073
Beim Umstieg von Trillian auf Pidgin hatte ich auch einiges an Problem. Im großen und ganzen hing das damit zusammen, wie Trillian Authorisierungen behandelt hat. Die sind, soweit ich das bisher rausgefunden habe, nicht auf den ICQ-Servern hinterlegt oder angefragt worden. Als Konsequenz kannst du die Nutzer, die bestimmte Einstellungen zur Privatsphäre haben, nicht online sehen. Schick denen nochmal eine Authorisierungs-Anfrage, dann sollte das Problem behoben sein.

Übrigens hat im Pidgin-Bugtracker noch niemand darauf reagiert..
 
Top