piepen beim neuen Rechner

theblade

Commodore Pro
habe soeben mein neuen Rechner zusammen gebaut:

gigabyte ds3p
enermax 425w
8800gts
1x sata wd3200aaks
mit 4 gb geil black dragon (zur zeit aber nur 2gb drin)

Wenn ich den Rechner starte, piept der durchgehend!

Woran könnte das liegen?

2.Frage: im bios steht bei ddr2 voltage "normal"! Was ist "normal"? und wieviel sollte ich den GEILs zusätzlich geben?

AW: piepen beim neuen Rechner - help?

hi...
also guck mal ob der CPU kühler stecker am FAN ist das steht am stecker da must du ihn reinmachen...versuch es mal und ob er überhaupt sitzt...liegt nämlich immer am kühler wenn er die ganze zeit piept wenn er 5 oder 8 mal piept und dann aufhört dann liegt es am ram...wenn du dein pc startest was zeigt der dir an?

habj jetzt mal den Fan1Control (Chassi) auf disable gemacht ..piepen is aus :D

kannst du zur 2.frage ne antwort geben ?

EDIT: hab jetzt auch das prob das meine hdd in der xp installation nicht erkannt wird. im BIOS ja! muss da noch im bios noch was eingestellt werden?

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht am Ram...teste mal nur mit einem Riegel ,oder stecke den Ram um. google mal nach dem Bios Kompendium.

wie gesagt: piepen ist weg!

problem ist jetzt die festplatte! wird bei der xp installation nicht gefunden! wird mir nur in der bootauswahl des bios angezeigt

Sata Treiber mit F6 bei der XP Installation einbinden :D dann findet er sie auch, oder im Bios auf IDE Emu stellen ...

habz hinbekommen! lag nicht am sata sondern am ahci treiber der bei f6 fehlte! wie gut das man nen 2.rechner rumstehen hat *g*

weitere Frage: wie kann ich denn einstellen das der cpu lüfter permanent läuft???? da diese sich manchmal ausschaltet

Zurück
Oben