piepsen beim Samsung Syncmaster 950p plus

@Tomy,

selbst wenn man das zirpen mit einem spezial spray wieder weg bekommt ist das nicht DaPsylo's job sondern der von Samsung. solange das gerät noch garantie hat würde ich mich nicht auf irgendwelche gewagten selbst reparaturen einlassen sondern immer den normalen garantieweg beschreiten.

gruss Nox

also ich hab auch nen syncmaster 950 p plus, der is jetzt 2 jahre alt, und da piepst nichts....

mfg
h@mster

Original erstellt von Noxman
@Tomy,

selbst wenn man das zirpen mit einem spezial spray wieder weg bekommt ist das nicht DaPsylo's job sondern der von Samsung. solange das gerät noch garantie hat würde ich mich nicht auf irgendwelche gewagten selbst reparaturen einlassen sondern immer den normalen garantieweg beschreiten.

gruss Nox

Das wollt ich damit auch nicht gesagt haben. Das macht dann der Techniker bzw. sowas kann man sogar vor Ort machen und muss nicht den Moni einschicken. Keine Ahnung ob Samsung vor Ort was machen lässt.

soweit ich weiss macht praktisch keiner der grossen hersteller etwas vor ort. es ist in der regel viel billiger alles zentral an einem ort zu machen als überall kleine niederlassungen zu betreiben. ausserdem kann man in einer zentralen werkstatt die qualität der arbeit besser überwachen.

gruss Nox

Also ich hab auch den Samsung Syncmaster 950p plus, ebenfalls 2 Jahre alt und hab auch dieses hochfrequente pfeifen.

Ist das wirklich ein Garantiefall?

Ich meine ich finde es schon ziemlich störend und es wäre natürlich echt klasse wenn ich den ausgetauscht bekäme.

@Tomy
die machen das nicht Vor-ort, die lassen den moni von german parcel oder so abholen.
@
qtel also meiner wird denke ich die woche abgeholt. dann bekomme ich nen austausch gerät bis die den anderen repariert haben und schicken den dann wieder zurück.

So, hab meinen da jetzt auch mal reklamiert mit dem Online Formular.
Ist nur dumm das die da keinen festen Zeitpunkt angeben.

Was passiert denn wenn ich nicht da bin wenn die kommen?
Kommen die dann am nächsten Tag wieder und hinterlassen ne nachricht oder was?
Hab auch keinen bock den monitor jetzt schon abzumachen vom pc und in die nähe von der haustür zu stellen --> ist aber sonst ein bisschen doof wenn zb. nur mein Vater da ist. Der hat bestimmt kein Bock den runterzuschleppen :p

@qtel
wenn du nicht da bist hinterlässt germanparcel nen zettel mit ner uhrzeit wann sie nochmal kommen. du kannst aber auch anrufen und denen ne Uhrzeit sagen wann die kommen sollen. ich bin nämlich, so schätze ich, auch in der Schule wenn die kommen

So, mein Monitor wurde heute abgeholt während ich nicht da war und gegen ein Leihgerät ausgetauscht.
Hab zwar vergessen meinen Eltern zu sagen das sie die rechnung mit rein packen in den karton aber hab bei der hotline angerufen..die mienen das sei nicht zwingend notwendig.

Naja was solls :)

Das Leihgerät ist natürlich auch ein 950p plus. Ich hätte nie gedacht das der so leise sein kann :D
Na da bin ich ja mal gespannt wie lange es dauert meinen zu reparieren.

@qtel
meiner wird morgen abgeholt. heute war vormittags keiner da aber die von GP hatten vorher angerufen. der ist echt leise ja? da freue ich mich ja schon drauf, weil so ist der moni einfach nur geil
ne Frage habe ich da noch, mussten deine eltern das ding gleich verpacken oder kam der paketmann später nochmal wieder?

Zuletzt bearbeitet:
Der ist richtig leise.
Das piepsen ist zwar noch da, wenn man sich konzentriert und auf sehr hellen webpages rumscrollt, aber das ist echt kaum hörbar.

Mein Vater hat gesagt das er den zusammen mit dem mann von derpost verpackt hat..also gleich.

also bei mir kam GP heute und was soll ich sagen? die mussten das austausch gerät gleich wieder mit nehmen (ich habe also noch meinen alten) weil bei dem oben rechts irgendwas gerissen war. das doch toll oder?

Wunderbar!
Mein Monitor kam heute repariert zurück und was soll ich sagen: so sehr ich mich auch anstrenge ich konnte noch kein piepsen vernehmen.
Absolut guter Service!

@DaPsylo

Wie gerissen? Bei dem Austauschgerät oder bei deinem?
Hat sich da jetzt mitlerweile was getan?

@qtel
beim dem Austauschgerät war was gerissen. schon komisch, am gleichen Tag kam nach 2 1/2 Wochen auch meine Graka mal zurück und was soll ich sagen?die war auch kaputt angekommen. also irgendwie hat GermanParcel das nicht drauf

so, heute hat Samsung angerufen und gefragt warum ich das Austauschgerät nicht angenommen habe. da haben die von GP wohl vergessen zu sagen warum der Monitor nicht angenommen wurde

Das ist natürlich ne ziemlich schlechte Absprache.

German Parcel scheint dann aber echt nicht so der Hit zu sein..zum Glück hats mein Monitor überlebt :lol:
Also der Austausch hat sich bei mir echt gelohnt; jetzt nervt nur noch mein PC und nicht mehr der Monitor :D

Ich habe ebenfalls seit etwa zwei Jahren den Samsung SyncMaster 950p Plus und bin von dem Monitor recht angetan. Meiner summt eigentlich nicht, nur wenn ich ihn ausschalte höre ich so ein recht leises hochfrequentes Pfeifen, was erst aufhört wenn ich auch den Netzstecker ziehe bzw. meine Steckerleiste ausschalte wenn ich auch meinen PC abschalte, von daher halb so wild.

Zuletzt bearbeitet:
so, also am 29.12. kam mein austausch Gerät. zwar hat es ne Weile gedauert bis er nen ordentliches Bild angezeigt hat aber es ging. dem muss verdammt kalt geworden sein bei GP. Es ist aber echt schon wie leise der Monitor sein kann :)
ich melde mich nochmal wenn meiner wieder da ist.