piepsignale - MSI p35 neo mit Intel E6750

tobifr

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
33
hi,

folgendes problem habe ich seit einiger zeit, wenn mein pc angeschalten wird bzw. ich die kiste reboote:

er läuft an - piept - dann hat man den eindruck als würde er ne "pause" machen - und dann ein ganz seltsames piepsignal in 2 verschiedenen tönen, allerdings ist zwischen diesen tönen keine pause. ist etwas seltsam zu beschreiben, zumal ich auch keine fehlermeldung erkennen kann. in diversen bios-piep-listen hab ich schon gesucht, allerdings nicht wirklich was passendes gefunden, vorallem weil ich nicht weis ob ich diesen "seltsamen" ton als 1x oder 2x piepen werten muss.

es funktioniert ansonsten alles wunderbar - nur stören tut mich eben diese lästige piepen.

ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, falls nicht bitte fragen ;)
 
welches bios?
 
Das Board vom PC meines Vaters piept auch nach dem Einschalten und fährt dann ganz normal hoch. Board ist ein ASUS M2N-MX.
 
Das neo hat noch keine Led anzeige oder? Die hat meine ich erst das Neo2 Hmm fährt er denn normal hoch oder gibts irgendwelche verzögerungen?
Steck ma Ram aus und ein evtl liegts an nem lockeren Ram riegel hat ichs chomma ....

MFG
Hardshocker
 
@rammstein: hab ich leider atm nicht auswendig im kopf.

@hardshocker: sofern es tatsächlich ein lockerer ram-riegel sein sollte - müsste er mir dann im systen nicht anzeigen, dass er nur mit 1 gb anstatt der vorhandenen 2 gb arbeitet?
 
Ja bzw.... eigentlich sollte er dann gar nicht starten sondern einen Schwarzen Bildschirm anzeigen auf dem nur die Maus zu sehen ist....
Fährt er denn anschliessend hoch??
MFG
 
... das Piepen ist vermutlich die Erkennung der USB Geräte. Kann es sein, dass du neuerdings eine USB Maus/Tastatur angeschlossen hast?
 
Ich hatte das Neo 2 FR und das hatte LEDs auf dem MB danach habe ich bei Fehlern geschaut. Den Speaker hatte ich daher gar nicht angeschlossen. Ich kann meinem Vorredner auch bestätigen-hast du ne USB Tastatur, denn da piepts auch zweimal unterschiedlich-Erkennung der Geräte.
 
... um genau zu sein, piepst es bei jedem USB Gerät einmal.
 
wegen den usb-geräten: erstmals aufgefallen ist mir das piepsen nach dem anschließen meiner logitech g15. mein verdacht ging damals auch dahin, dass es damit etwas zu tun. ABER: zieh ich den stecker der g15 und schließe eine "normale" nicht-usb-tastatur an hab ich das piepen trotzdem. ausserdem hab ich einige usb-geräte angeschlossen: logitech g5, g15, usb-wlan-stick, drucker, externe festplatte.... dann müsste er doch viel öfter piepen? auch hätte dieses piepsen doch schon viel früher kommen müssen?

@hardshocker: wie gesagt, das system läuft wunderbar ohne probleme. er fährt anschließend hoch, macht sonst absolut keine faxen (ausser eben die, die kommen weil das system inzwischen zugemüllt ist), keine fehlermeldungen und garnichts.

wegen den LEDs werd ich heute abend oder morgen nachmittag mal schauen (hab hässliche arbeitszeiten) und mich dann hier nochmal melden.

mfg
 
Ich habe auch das Board. Das hat keine LEDs. Das pipen habe ich auch. Hast du evtl einen Cardreader angeschlossen ?
 
gut das du die leds auch nicht hast - dachte schon ich bin zu blöd die zu finden o.O

nein, kein cardreader angeschlossen. die angeschlossenen geräte hab ich schon gepostet ;)
 
Zurück
Oben