Piepton vom Mainboard?

TimHN

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich weiß nicht genau ob ich mit meinem Problem hier richtig bin, denke aber das ich nicht komplett falsch bin.

Zu meinem Problem. Sobald ich meinen Computer starte beginnt er leise zu piepen. Sobald der Windwos Ladebildschrim verschwindet, also der willkommens sound von windows kommt, beginnt er lauter zu piepen, es ist durch verstellen der Lautstärke oder abschalten der angeschlossenen boxen abstellbar, sodass ich nicht denke das es von Bios kommt, außerdem startet der PC ja. Das prblem lässt sich manchmal durch öfteres Hoch und runterfahren beheben, jedoch nicht immer. Der PC hat ein 400 Watt Netzteil, sodass ich denke das es nichts mit der neuen Grafikkarte zu tun hat genau weiß ich das jedoch nicht, ich würde mich über hilfe sehr freuen, und bin gerne bereit gewünschte informationen über das System zu geben.

Ich hab heute Windows neu raufgepackt, während der Installation war das piepen verschwunden, erst nachdem ich den Pc dann erneut startete kam das Piepen zurück. Ich bedanke mich im vorraus für ihre/eure hilfe.

Mfg TimHN

Hast du vielleicht im Bios eine Warn Temperatur vorgegeben zb bei 40°?

Welsche Hardware hast du?

An der neuen Graka alle Strom Anschlüsse dran?

400W sind jetzt auch nicht all zu viel... Marken NT?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das prblem lässt sich manchmal durch öfteres Hoch und runterfahren beheben, jedoch nicht immer

Ist ja nicht wirklich normal, oder findest du das?
Systemangaben, insbesondere die vom Netzteil wären ausschlaggebend.
Solche -->> Beepcodes?

400 Watt FSP Group
Intel Core 2 Duo 2x 2,34 GHz
3,5 GB Ram
300 Gb Samsung Festplatte
Onboard Sounkarte
P5K SE ASUS Motherboard
nVidia Geforce 440 GT

Das Piepen kommt aus den Lautsprechern.
Die Graka hat nur den PCIe Anschluß.

Zurück
Oben