PIF Datein

spider2001

Cadet 4th Year
PIF Datein?????

hallo leute in letzter zeit bekomme ich immer wieder mails mit "achtung" oder "Beachten" wen ich mir die mail dan anschaue steht da nur eine blablabla.pif. die datein sind autom. gesperrt ich denke das könnten viren sein da ja hinter dem pif nich ein "." ist so das ich denke da hängt noch ne exe oder sowas dran hat auch jemand sowas bekommen und sich das mal näher angesehen. ich bin zwar nicht scharf drauf das zu öffnen auch wens nicht geht aber ich möchte schon wissen was das ist.

Moin,

yo. Die Mails krieg ich neuerdings auch oefters..

Das ist glaub ich, der W32.NetSky oder W32.Beagle.. Weiss ich aber nid so genau.. Muesste ich nachgucken..

mfg

Hi

VORSICHT

.pif sind aus alten Windowszeiten (Win 3.0). Die Dateien waren da um DOS-Dateien unter Windows zu starten. Die Dateien funktionieren ähnlich wie .lnk unter win9x und NT-XP. Sie können aber nur was starten was schon auf der Platte ist.

Also Augen auf bei Eierkauf.

Creeed schrieb:
Hi

VORSICHT

.pif sind aus alten Windowszeiten (Win 3.0). Die Dateien waren da um DOS-Dateien unter Windows zu starten. Die Dateien funktionieren ähnlich wie .lnk unter win9x und NT-XP. Sie können aber nur was starten was schon auf der Platte ist.

Also Augen auf bei Eierkauf.

Ja und zwar der Virencode der in dieser pif-Datei enthalten ist. :D

Wenn das per e-Mail kommt, ist es definitiv ein Virus. Das Virenprogramm hat in aber anscheinend schon unschädliche gemacht.
Je nach Programm kannst man unter Berichte sehen, was man sich da eingefangen hat.
Richtig, keine unbekannten Dateinahänge öffnen und den Virenscanner immer aktuell halten. ;)

Zurück
Oben