Pimax 8k

Time4175

Cadet 2nd Year
Was sind vorraussetzungen für gute Qualität mit der Pimax 8k?
Ist da eine RTX 2080 ti nötig, da ich eine 2080 Super habe würde der aufpreis sich für mich halt garnicht Lohnen.

kommt drauf an was du darauf in welcher qualität darstellen möchtest. Zum schauen von VR Filmen und spielen vieler spiele wird das sicher reichen

2080 Super reicht.
Gibt viele, die sie mit einer 1080 Ti betreiben und zufrieden sind.
Besser geht natürlich immer, auch klar.
Aber für den ersten Aufschlag wirst Du schon ziemlich gut bedient sein :)

branhalor schrieb:
Aber für den ersten Aufschlag wirst Du schon ziemlich gut bedient sein
Was für eine CPU ist denn zu Empfehlen? Egal oder ist so eine i9 10900k am besten?
Oder Ryzen 9 3900X mit den 12 Kernen?

Du brauchst so viel wie möglich GPU Power. Die CPU spielt da nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ein 3700x reicht locker.

madmax2010 schrieb:
kommt drauf an was du darauf in welcher qualität darstellen möchtest. Zum schauen von VR Filmen und spielen vieler spiele wird das sicher reichen
Sowas wie Half Life mit Hoher Grafik.
Ergänzung ()

Phoenix3000 schrieb:
Du brauchst so viel wie möglich GPU Power. Die CPU spielt da nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ein 3700x reicht locker.
Reicht auch ein Ryzen 5 3600x?
Und macht es nicht Sinn dann bis zum Ende des Jahres auf die neuen RTX Grafikkarten zu warten und kommen dieses Jahr neue Vr Headsets raus in dem Preisbereich der Pimax 8k oder 8k x?

Ein Ryzen 3600x reicht vollkommen. Es soll ja ein reverb-Nachfolger kommen, soweit ich weiß. Meinst du eigentlich die alte 8k (pentile-Matrik, alter upscaler) oder die neuere 8k+ (RGB-Matrix, neuer upscaler, der besser AA hinkriegt)?

kellerbach schrieb:
Ein Ryzen 3600x reicht vollkommen. Es soll ja ein reverb-Nachfolger kommen, soweit ich weiß. Meinst du eigentlich die alte 8k (pentile-Matrik, alter upscaler) oder die neuere 8k+ (RGB-Matrix, neuer upscaler, der besser AA hinkriegt)?
Naja die 8k X und die 8k Plus
Ergänzung ()

und gibt es einen negativen Unterschied für die Pimax 8k+ im Gegensatz zur valve Index?

Da kann ich leider nicht mitreden, habe keine index. Aber einige gibt's wohl, auch hier, die von einer index auf ne 8k+ geswitcht sind.

kellerbach schrieb:
Da kann ich leider nicht mitreden, habe keine index. Aber einige gibt's wohl, auch hier, die von einer index auf ne 8k+ geswitcht sind.
Ok aloso zusammengefasst muss ich mir für die Pimax keine bessere CPU kaufen und es macht sinn am ende des jahres einen neue Grafikkarte zu kaufen.

Time4175 schrieb:
Was für eine CPU ist denn zu Empfehlen? Egal oder ist so eine i9 10900k am besten?
Oder Ryzen 9 3900X mit den 12 Kernen?
Ich hab die neuen 3000er nicht auf dem Radar.
Aber ich zocke mit meiner 5K+ und 150% Supersampling mit nem 2600X aus der Vorgängergeneration - reicht locker. GPU ist entscheidend(er), jedenfalls in den CPU-Regionen, von denen wir hier sprechen; Du willst ja keinen Celeron oder Pentium verbauen ;)

CPU wird so richtig wichtig bei manch Sims...
oder Autorennspielen, wenn da 50 andere Autos auf der STrecke sind...

Kraeuterbutter schrieb:
CPU wird so richtig wichtig bei manch Sims...
oder Autorennspielen, wenn da 50 andere Autos auf der STrecke sind...
Jepp, aber das "Problem" hast du dann unabhängig von VR sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Pimax Vision 8K X, VR-Brille schwarz - Mozilla Firefox 14.05.2020 12_37_22.png
Ist das seriös?

seriös ?
auf jedenfall ein ganz schöner Brocken... 2250 Euro für das Set...

Time4175 schrieb:
Auf jeden Fall seriöser als wenn du aus China bestellen solltest.
Alternate ist doch recht bekannt in Deutschland also brauchst du keine Bedenken haben.

Bei alternate kannst Du bedenkenlos bestellen 👍

ohne Controller und Basisstation.
Du bekommst nur die VR Brille !!!

Wer das beste haben will muss tief in die Tasche greifen.

Zurück
Oben