Edit: Bitte schreckt nicht zurück vor der länge des Textes. Ich brauche EURE hilfe. THX !!! THX im Vorraus
Da ich sehe, dass dein System gut Oc'ed ist denke ich mal du hattest es auch bei deinem 1gb ram starken Rechner Oc'ed... da ich im Moment kein OC mache kann es sein dass das spiel auf max details mit hdr und 16 AF stark ruckelt... ich habe festgestellt, dass mein rechner speziel mit der GFX-High einstellung Probleme hat, obwohl erst dann der Fireball richtig gut aussieht
Ich denke ich werde es jetzt mal mit dem OC Guide von CB versuchen und die Temps einfach beobachten, denn mein CPU läuft trotz ausgefallenen Kühlern auf 35C und mein GPU auf 42C!
mal schauen... gebe rückmeldung was passiert... aber eine Frage noch! Muss ich mein Bios Flashen, wenn nicht dann mache ichs Ohne Update...
Edit: Ich habe einige Testläufe gemacht und die Temperaturen aufgezeichnet mit Speedfan und Nvidia Tool.
Mein Ergebnis ist wie ich dachte beängstigent... Die Core Temperatur ist unter Volllast zwischen 60C und 65C also genau 30C wärmer (heisser) als idle. Meine GPU treibt es nicht wirklic hoch 48C anstatt 42 ist völlig in Ordnung... glaube aber nicht das es Vollast war (Call of Juarez) Die Temp1 im Speedfan war fast genau 55 grad während des "Tests", denn ich habe einfach nur so gespielt... Werde jetzt maximal meine Graka Takten, obwohl es nicht an ihrer Performance liegt. Deswegen Cya @ Counterstrike ^^ !!!
2nd Edit: Ich werde jetzt nochmal versuchen den 256 DDR bei mir einzubauen, dann muss ich zwar auf Dual Channel verzichten... allerdings erhoffe ich mir trotzdem ein Leistungsplus
3rd Edit: Mein Versuch den 256 Ram zum laufen zu bringen ist gut verlaufen... und dennoch gescheitert.
Der Rechner Springt willig an und lässt alles mit sich machen und ich habe bei Call of Juarez endlich keine Laderuckler mehr und auch Dark Messiah läuft endlich so, dass man es gerne Spielt.
Allerdings freezed mein Rechner nach einiger Zeit ... diesmal dauerte es wesentlich länger als beim letzten mal und auch meine 2x 80 mm Lüfter laufen wieder. Sie bekamen durch die Lüftersteuerung meines Gehäuses irgendwie keinen Strom mehr. Allerdings sind Lüfter und CPU Lüfter dermassen Verdreckt, dass ich sie einer Grundreinigung unterziehen werde. Dann wird mein Core auch nichtmehr so heiß.
Ausserdem bin ich jetzt auf einen anderen Gedanken gekommen, den ich noch garnicht verfolgt habe.
könnte es sein, dass wenn der Ram drin ist und mein Rechner offensichtlich zur Höchsform aufläuft der CPU zu heis wird und dann alles Freezed ? oder liegt es eher am Ram ... weis leider nicht wie ich das Testen soll, denn nach dem freeze kann ich ja schlecht die temperatur überprüfen... hoffe das hier liesst jemand und ich bekomme hilfe ... weiß nichtmehr weiter. Mache für heute Schluss cya Morgen.
4th Edit: Ich habe es leider nicht geschafft schlafen zu gehen, denn es hat mich extrem gewurmt, was im Moment mit meinem Rechner los ist.(siehe edit Time) Ich habe mittlerweile den Ram wieder drin und kann nur sagen alles funtzt... fast alles. Also : Ich habe Prime 95 ne halbe Stunde lang ausgeführt und hatte keine Probleme mit freeze oder sonstigem. Nur die Core Temperatur hat mir Sorgen bereitet, denn sie lag bei knapp über 70C, deswegen habe ich prime dann auch beendet, weil sich die Temepratur bei 69 einpendelte.
Danach habe ich dann noch 10min Call of Juarez gespielt (lief einwandfrei und sehr flüssig)
habe dann aber wieder mein Sorgenkind Dark Messiah versucht und prompt die Rechnung kassiert. Mir war nämlich ein Fehler aufgefallen... immer wenn ich den Feuerball (optisches Schmankerl) anwählte und mich danach duckte hatte ich grobe Grafikfehler. Nach einigem Ducken Stürtzte das Spiel ab : mm.exe hat ein Problem festgestellt blabla murks...
Jetzt habe ich das Problem, dass ALLES funktioniert ausser Dark Messiah, ich bekomme keinen freeze mehr... auch bei D.M. nicht ... nur einen Zwangs neustart wird jedesmal verursacht sobald ich meinen Spielstand geladen habe und ein paar schritte laufe, ob feuerball oder nicht.
Ich weis jetzt echt nichtmehr weiter. Liegt es an meiner extrem heissen CPU ??? oder immernoch am Ram, obwohl sich das Problem irgendwie verändert hat. Statt ständigem freeze egal was ich machte ist jetzt nur noch das Spiel betroffen. Der PC startet neu sobald ich im eigentlichen spiel bin... wie kann ich rausfinden was ich diesmal falschgemacht habe =?? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich das eigentliche Problem nur verschiebe.