PIN Dauerschleife abschalten

Das es Windows-Hello zu sein scheint, sagen mir die Bilder aus seinem Beitrag#11 . Muss aber nicht das "ganze Bild" sein, wenn es noch andere 365-/MS-Konten gibt. Wäre ja schon prima, wenn wir uns darauf einigen könnten, die PIN dort erstmal rauszubekommen und festzustellen ob weitere Konten existieren unter "Email und Konten, die abweichend vom primären Nutzerkonto sind.

Er könnte bei der Anmeldung keine Probleme haben, weil er ein lokales Windows-Konto nutzt und sein MS-Konto nachträglich reingehängt hat. Oder er nutzt sein MS-Konto plus PIN hier bei Anmeldung erfolgreich, weil die PIN-Fehler aus einem anderen MS-Konto mit ner anderen PIN kommen. Daher meine Frage, ob unter Konten noch weitere zu sehen sind.

Grundsätzlich habe ich keinen Zweifel am Problem, ich hab es selbst schon erlebt. Nur ich weiß auch, dass ich ein MS-Konto zur Anmeldung benutze und die PIN. Außerdem weiß ich, ob und welche weiteren MS-Konten ich auf meinem System nutze und wie ich das eingestellt habe:

1716198856652.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
duosell schrieb:
Es hat nichts mit Antivirus oder Firewall zu tun. Ich habe keine Hilfsprogramme, die diesen Fehler verursachen könnten.
Du bist sicher, dass keine Security-Suite oder Firewall etc. installiert ist, die den "Fehler" verursachen könnten?
Seit wann ist denn das so, oder wodurch/wonach hat das begonnen?
 
Liegt eher am „krampfhaften registry umändern wollen“. Wahrscheinlich hast du vorher schon werte geändert um eine pinschleife zu erhalten oder irgendein optimier/telemetrieverhinderer hat dir die registry bei dem einen Benutzerkonto zerschossen
 
@duosell :
Man könnte die ganz große Keule auspacken:

Entferne mit Hiren's Boot-CD oder meinetwegen mit SSTR-PE das Passwort des Benutzers oder (und) des Administrators, boote dann ins Windows und richte den Benutzer inkl. seiner Administratorrechte und einem Passwort neu ein.
Bitte berichte hier, ob das so funktioniert hat.
 
Hast du jetzt schon versucht, im abgesicherten Modus die PIN-Verwaltung zu entfernen?
 
Natürlich habe ich alle Tipps der Reihe nach durchprobiert, nichts kann die Dauerschleife beseitigen.
 
Dann bleibt vermutlich nur noch die Neuinstallation übrig.
 
Zurück
Oben