Wie kann ich ein Windows Update "resetten" - Neustart Dauerschleife

eismann2019

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
20
Hi Leute, ich hab dummerweise den Fehler gemacht und mich beim windows 11 Insider preview angemeldet. So geschah es vor ca. 2 Monaten dass sich ein Windows Update einfach nicht installierte - der PC wollte nach jedem Neustart wieder neustarten um zu installieren. Ich bin nun aus dem Insider Programm raus (aber es die neuesten Updates bekomme ich trotzdem).

However - obwohl ich bereits neueste Update habe, will Windows immer noch ein älteres installieren. Habt ihr eine Idee (außer Neuinstallation), wie ich den Fehler wegbekomme? Mit der "Problembehebung" hats nicht geklappt.

1694542934800.png

Ergänzung ()

Hat sich erledigt - LOL. Nach einem 5. Neustart wars weg....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BassCatBall
"Clear windows update Cache" ist das Zauberwort, das du suchst. Alle Dateien in "C:\Windows\SoftwareDistribution" löschen und vorher mit cmd Winupdate anhalten falls nötig. Danach Windows neustarten und über die Datenträgerbereinigung die letzten reste entfernen. Dann sollte alles wieder gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eismann2019
Zurück
Oben