PIN Eingabe zum entsperren über PC

violentviper

Lt. Commander
Hallo,

die Toucherkennung meines alten HTC One X hat sich schlagartig verabschiedet. Als erstes dachte ich, dass sich nur das OS aufgehangen hat, aber ein Neustart brachte keine Besserung. Das Display reagiert einfach nicht mehr auf Eingabe.

Ich würde gerne meine Daten noch vom Smartphone holen. Das Problem ist nur, dass ich hierzu den PIN eingeben muss. Ansonsten kann ich auch nicht mit dem PC darauf zugreifen. Gibt es eine Möglichkeit (über ADB?) den PIN am PC einzugeben um das Smartphone zu entsperren und darauf zuzugreifen?

Gruß

USB OTG Kabel besorgen, USB-Maus anschließen. Natürlich nur, falls dein Smartphone OTG fähig ist. => trotzdem versucchen!
Für ADB muss dein Smartphone natürlich auch für ADB an diesem PC regisitriert sein.

So wie es aussieht unterstützt das alte HTC One X kein OTG.
Gibt es ansonsten keine andere Möglichkeit, um auf die Daten noch zugreifen zu können?

Madman1209 schrieb:
Hi,

ist ADB denn für den PC erlaubt und am Handy aktiviert?

Ja, jedoch konnte ich nie mit entsperrten Display darauf zugreifen. Der Zugriff auf den internen Speicher über das Recovery ging bei mir auch nie.

Hast du dein OneX nicht zufällig gerooted, oder gar nen CR drauf?
​Viele CustomRoms haben OTG-Support dabei

Hi,

wenn du weißt was adb ist und wie es funktioniert: warum probierst du es dann nicht einfach aus? Wenn du dein device gelistet bekommst hast du eine Chance, wenn nicht dann wird es schwer.

VG,
Mad

Ich hatte bei meinem Z5compact letztens das gleiche Problem. Die Maus wurde beim Anschließen nicht erkannt. Nicht einmal das Licht hat geleuchtet. Nach ein bisschen suchen, habe ich den Tipp gelesen die Maus schon bei Gerätestart angeschlossen zu haben. Dies hat bei mir wunderbar funktioniert. Probier das bei dir auch mal, das Handy mit angeschlossener Maus neuzustarten.

dominic.e schrieb:
Hast du dein OneX nicht zufällig gerooted, oder gar nen CR drauf?
​Viele CustomRoms haben OTG-Support dabei

Ich habe es gerooted und CM Mod 11 Nightlybuild drauf.

Hi,

dann starte mal in den CWM und schau ob du dort per "adb devices" dein Gerät gelistet bekommst.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

dann starte mal in den CWM und schau ob du dort per "adb devices" dein Gerät gelistet bekommst.

VG,
Mad

Ja ich bekomme es gelistet, mit dem Vermerk "Recovery". Mounten kann ich es allerdings nicht im Recovery (das ging noch nie).

Das mounten per adb shell funktioniert jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
Hi,

funktioniert sowas wie "adb pull /sdcard/" oder so?

VG,
Mad

Ich kann die sdcard nicht mounten. Vorhin habe ich es nur geschafft in der Recovery das Smartphone als USB Storage zu mounten. Da konnte ich nur auf die Medien zugreifen.

Wenn ich versuche das system oder die sdcard einzubinden, kommt immer folgende Meldung.

Code:
c:\Android>adb shell
~ # mount -o rw /system
mount -o rw /system
mount: mounting /dev/block/platform/sdhci-tegra.3/by-name/APP on /system failed: Device or resource busy

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

und direkt über CWM, was hast du da noch für Optionen? Nutze selbst seit Ewigkeiten TWRP, daher bin ich in CWM nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

und direkt über CWM, was hast du da noch für Optionen? Nutze selbst seit Ewigkeiten TWRP, daher bin ich in CWM nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

VG,
Mad

TWRP habe ich testweiser auch installiert. Das Problem ist dort nur, dass ich nicht mal bis zum mounten komme, da alles auf Touch basiert. CWM kann man wenigstens noch mit dem Lautstärke Knopf und Power Button steuern.

Madman1209 schrieb:
Hi,

TWRP hat aber soweit ich weiß USB OTG Support. Geht da die Maus evtl?

VG,
Mad

Hab mir heute ein OTG Kabel bestellt und werde wieder berichten, sobald es eingetroffen ist.

Hi,

alles klar. Sollte mir noch was einfallen schreibe ich auf alle Fälle nochmal!

Wenn es keine "persönlichen" Daten sind könntest du auch je nach Vertrauen in einen Handy-Laden gehen und dort fragen, ob man dir das schnell runterziehen kann.

VG,
Mad

Zurück
Oben