Pinbelegung bei Notebookakkus

elector

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
27
Hallo Leute,

hoffe, dass das Thema hier hereinpasst, hab' nichts passenderes gefunden, ansonsten muss es eben verschoben werden.

Ich habe eine Frage zum Notebookakku "8640SC":
Das Ding ist kaputt (Notebook geht schon bei 50% Batteriestatus plötzlich aus - OHNE Vorwarnung!). Hab's schon "aufgeknackt", um an die einzelnen Li-Ion Akkus heranzukommen (ich weiß wie sorgsam damit umgegangen werden muss - habe Modelllader für diese Technologie). Außerdem habe ich mir erhofft, die Pinbelegung dadurch ergründen zu können. Ist aber Elektronik mit 'n paar ICs drauf, also die Sache wird schwierig. Meine Frage ist jetzt, ob ihr 'ne nette Internetseite wisst, wo Angaben zur Pinbelegung von Notebookakkus zu finden sind (am besten auch noch, was die Elektronik GENAU macht). Vielen Dank im Voraus!

MfG elector
 

WingX

Commander
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.312
Diese Elektronik könnte zu den sogenannten Smart Akkus gehören. Sie sorgt für gleichmässigen Ent- und Beladung der einzelnen Zellen. Damit wird dem vorzeitigen Altern entgegengewirkt.
Wie nun die Pinbelegung ist, kann ich auch net sagen.
 
Top