Hey Leute, habe schon seit mehreren Monaten das Problem, dass ich einfach nicht mehr durch mein WLAN zocken kann da mein Ping hochspiked.
Haben einen 100k Vertrag bei Unity Media und der Router müsste der "Technicolor TC7200" sein.
Am PC durch die LAN Verbindung läuft alles top mit einem Ping von um die 10-20ms.
Surfe und Zocke auf dem Surface Pro 3 mit Windows 10 und während dem Surfen läuft auch alles ohne Probleme. Ping- und Geschwindigkeitstest liegen im grünen Bereich, nur wenn ich z.B. Dota 2 anmache liegt mein Ping am Anfang bei ca. 40ms und nach ca. 1 Minute liegt er durchschnittlich immer so bei 200-700ms, spiked oft auf 1000ms hoch und wenn viele Gegner bei mir in der Nähe sind, geht er auch mal gerne bis zu 2000ms hoch.
Habe schon Avira deinstalliert, den Router auf Werkeinstellungen resettet aber das Problem besteht weiterhin.
Die Netzwerkauslastung ist laut Task Manager bei 0% - auch beim zocken.
Was für Lösungsansätze könnt ihr mir geben? Soll ich vllt. mal beim Anbieter anrufen? Oder vllt. komplett auf einen anderen umsteigen?
Soll ich euch iwie mein WLAN mit nem Programm "Scannen" oder so, damit das Problem offensichtlicher wird?
Haben einen 100k Vertrag bei Unity Media und der Router müsste der "Technicolor TC7200" sein.
Am PC durch die LAN Verbindung läuft alles top mit einem Ping von um die 10-20ms.
Surfe und Zocke auf dem Surface Pro 3 mit Windows 10 und während dem Surfen läuft auch alles ohne Probleme. Ping- und Geschwindigkeitstest liegen im grünen Bereich, nur wenn ich z.B. Dota 2 anmache liegt mein Ping am Anfang bei ca. 40ms und nach ca. 1 Minute liegt er durchschnittlich immer so bei 200-700ms, spiked oft auf 1000ms hoch und wenn viele Gegner bei mir in der Nähe sind, geht er auch mal gerne bis zu 2000ms hoch.
Habe schon Avira deinstalliert, den Router auf Werkeinstellungen resettet aber das Problem besteht weiterhin.
Die Netzwerkauslastung ist laut Task Manager bei 0% - auch beim zocken.
Was für Lösungsansätze könnt ihr mir geben? Soll ich vllt. mal beim Anbieter anrufen? Oder vllt. komplett auf einen anderen umsteigen?
Soll ich euch iwie mein WLAN mit nem Programm "Scannen" oder so, damit das Problem offensichtlicher wird?