Ping dsl 6k --> dsl 16k

onlyJR schrieb:
Das Interleaving ist bei DSL 16k an, wenn die Leitung es nicht anders zuläßt, ansonsten aus. (aus = FP) Das wird vom DSL-Modem je nach Gegebenheiten mit der Gegenstelle ausgehandelt.
Hier wieder die Frage: Bei welchem Anbieter?

SheepShaver schrieb:
Hier wieder die Frage: Bei welchem Anbieter?

Generell! 16k = ADSL2 und das gibts net ohne "Fastpath"
Das DSL ohne Fastpath schlechtere Pinglaufzeiten als ISDN hat ist mittlerweile auch nicht mehr so.
Und das man beim zocken den Unterschied zwischen 7ms und 27ms merkt ist auch unsinn. Liegt wahrscheinlich eher daran das die Server im Ausland stehen und da ist die Verbindung zwangsweise schlechter, weil erstens ist der physikalische Weg länger und zweitens müssen die Pakete mehr "Stationen" durchlaufen.

Hab seid gestern 16k ADSL2 bei der T-Com (Congster) und der Ping ist zu google jetzt um die 8ms. Und man merkt es sogar beim surfen... geht viel schneller.

wayne_757 schrieb:
Generell! 16k = ADSL2 und das gibts net ohne "Fastpath"
Eigenartig, dass man z.B. bei Alice Deluxe Fastpath separat aktivieren kann...
Ok, wird da zwar PingExpress genannt, aber trotzdem.

Hi,

ich bin auch bei Congster und sehr zufrieden. Mehr wär halt schon schön. Was ich bin jetzt so gelesen habe scheint es ein Glücksspiel zu sein, ob der Ping sich verändert oder nicht.

Ich habe nie gesagt man merkt den Unterschied zw. 10 und 30ms aber zw 30 und 60ms besteht schon ein Unterschied den man im Spiel merkt.

Ich werde wohl noch 3 Monate warten und beobachten was sich auf dem Markt zu tut.

Gn8,
thomas

Zurück
Oben