Ping für Taskleiste oder OSD ?

resurrection

Lieutenant
Hallo,
ich habe in letzter Zeit permanent ne Dos-Box auf um zu sehen was für einen Ping ich hab.
Da ich viel zocke und mein Vater viel downloadet, sehe ich so schön wann "die Bahn" frei ist.

Gibt es irgendein Tool welches den aktuellen Ping in der Taskleiste oder auch einfach via OSD anzeigt?

Mit Powerstrip z.B. kann ich mir ja alles mögliche von der Grafikkarte anzeigen lassen - sowas für den Ping wäre schön.

Wär schön wenn jemand was weiss.

Danke
Frank

Du kannst auch einfach in der Dos box folgendes eingeben:

ping -n 1000 192.168.x.x (nachtülich deine zieladresse verwenden...)wenn du einfach mal PING eingibst, siehtst du die optienen auch, die man verwenden kann.

dann noch eine datei mit dem editor erstellen die irgendeinen namen trägt und diese dann ausführen.

ich habe einige solcher batchdateien im ordner /domumente+Einstellungen/user.... (halt der Pfad, wo vorhanden ist, wenn man die dos-bix mit Start-ausführen "cmd" öffnet

dann gebe ich nur eine 1 ein und die 1.bat wird gestartet und der ping läuft mit meinen gewünschten optionen (paketlänge, anzahl usw.)

Hallo,
leider klappt´s mit BoPinger nicht.
Der läuft zwar im Hintergrund - aber ich muss das Tool erst öffnen um aktuellen ping zu sehn.

Und ne Batch-Datei machen is auch klar - dachte nur es gäbe eine etwas "zeitgemässere" Methode ;-)

Also, wenn noch jemand was weiss - gerne.
Ansonsten muss es halt weiter die Dox-Box tun ;)

Gruss
Frank

Hallo, JDlookup ist vielleicht was für dich, unter "Speed" gibts ne grafische Ansicht eines dauerpings auf eine Adresse.

PCB

Zurück
Oben