Ping gut, Download nicht messbar

Blasphemer33

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Hallo,

habe ein doofes Problem. Habe heute meinen PC einmal komplett neu aufgesetzt, weil sich meine Hauptfestplatte zerstört hatte.
Wollte nun wieder all die nützligen Programme wieder herunterladen und installieren. Nur leider gibt es da bis jetzt ein Problem. Und zwar, habe ich eine Downloadrate bei Chrome von etwa 300 byte.
Speedtest.net zeigt mir einen ping von durschnittlich 11-13 ms. Der Download startet erst gar nicht, also kann ich nichts dazu sagen.
Habe eine Unitymedia 100 Verbindung. Bin direkt per Lan Kabel verbunden. Und habe bisher nichts groß gemacht als die aktuellen Treiber meines Mainboards und der Grafikkarte zu installieren. Den Router (DLINK DIR 652) habe ich bereits auch schon mal neu gestartet. Leider hat sich bis jetzt noch nichts geändert.

Hoffe mit meinen Angaben könnt Ihr etwas anfangen und mir bei meinem Problem helfen
Danke schon mal im Vorraus!
Kai
 

Jokeboy

Rear Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
5.854
Welches Windoof? Auch die Treiber für LAN installiert?
 

injemato

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.121
@te
hast du die einstellungen im router nochmal systematisch überprüft?
zur not kannst du ja sicher bei der hotline des providers anrufen.

grüße
 

Blasphemer33

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Danke für die schnellen Antworten.

Ist Windows 7 64 Bit Ultimate.
Lan Treiber wurde von der mitgelieferten Asrock Cd installiert. (Asrock Z77 Pro3)
Habe nichts am Router verändert, lief vor der Neuinstallation ja auch prima.
Über Wlan am Handy gehts.
Habe das Programm xfast lan deinstalliert, weil es da mit der vorherigen wlan verbindung probleme gab.
 

arvan

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
7.114
Bitte keine Treiber von den Board-CDs installieren, die sind min. ein halbes Jahr veraltet, wenn nicht sogar mehr.

Und xFast LAN ist nichts anderes als eine umgelabelte cFos Version, was an sich ja nicht schlecht ist, aber bei dir stimmt anderweitig ja irgendwas nicht.

Wo downloadest du denn runter? Teste mal hier: http://speedtest.qsc.de/ und stell installiere wie schon gesagt den Treiber von Realtek neu.
 

Blasphemer33

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Dann hier mal ein aktueller Screen während ich auf den neuesten Treiber warte.
Was ich sehr merkwürdig finde ist, dass es vor der Neuaufsetzung alles optimal funktionierte.

Download_1.jpg

Hier nochmal nen Screen von der genannten Seite. Komischerweise war nachdem der Download aufgrund der langsamen Geschwindigkeit abgebrochen wurde und ich ihn nochmal gestartet habe, die Geschwindigkeit kurze Zeit hoch.
Habe dann den Treiber installieren können und nun immer noch das gleich, wie im screen zu sehen ist
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

injemato

Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.121
lade dir die benötigten treiber doch mit dem smartphone/handy per wlan (schreibst ja, dass dies funktioniert) runter und schließe anschließend dein smartphone/handy als externen datenträger an deinen pc an und installiere die treiber. spart zeit und nerven, zumindest bis dein lan wieder funktioniert.

grüße
 

Blasphemer33

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
So, das mit dem Smartphone war ne gute Idee.
Leider hat sich noch nichts verändert. Neuesten Treiber installiert. Im Anhang ist wieder ein aktueller Screen. Geschwindigkeit gleich geblieben.
Der Speedtest bleibt auch gleich.
Ergänzung ()

Jetzt geht gar nichts mehr. Schreibe jetzt per mobilem Netz. Am Router ist das Internetsymbol orange am blinken. Werde morgen mal UM dazu befragen. Für heute bin ich raus.
Ergänzung ()

Nun geht es wieder. Schien wohl ein ganz anderes Problem gewesen zu sein.
Danke an Alle die mir geholfen haben! Kann geschlossen werden
 

Anhänge

Top