• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ping im Ausland

boncha

Lt. Commander
Hi zusammen.
Ich werd demnächst für ne Weile in Japan sein und will zwischendurch auch weiterhin mal ne Runde CS spielen.

Meine Frage ist, ob der Ping da überhaupt mitmacht.
Derzeit hock ich hier in DE auf nem DSL3000 rum und hab mit viel Glück mal nen 80-er Ping
auf nem Europäischen Server.

Ich weiß nich welche Internetverbindung ich in Japan (Tokyo) haben werde, aber ich glaub kaum,
dass es da was vergleichbar langsamer gibt, wie DSL 3000 :D
Sprich ich kann wohl mit Recht davon ausgehen, dass ich da was richtig schnelles zur Verfügung haben werde.

Aber wie wird sich das auf den Ping auswirken?
Wenn man sich von dort auf nen europäischen Server verbindet, isses ja nicht grad ein kurzer Leitungsweg.
Wirkt sich diese Distanz irgendwie darauf aus, oder heißt hier schnelles Internet = niedriger Ping?

Ich hoffe es kann mir jemand ne Einschätzung geben :)

Ich habe nach Süd-Afrika einen Ping von 250. Das sind 10000km, mit ner DSL6000 Leitung.

CS kannste wahrscheinlich knicken, aber es gibt in Japan bestimmt auch Server?

Falls du einen Asiatischen Server findest duerftest du nen prima ping haben, Japan ist uns in Sachen Internet weit vorraus.
Wenn du Glueck hast bekommst du auch was um die 150 rum auf nem US West Cost Server.

Genau, warum spielst du dann nicht einfach auf einem lokalen Server in Japan?

Ich kenn kaum Server aus dem nicht europäischen Raum
(Wie auch, mit dem Ping, wär ich in 2 sek gekicked und permabanned xD)

Naja, dann muss ich wohl lokale Server nehmen :D

Die Japanische Infrastruktur ist ohne Zweifel unserer weit überlegen.
Stell dich mal auf 100Mbit ein.
Pings nach Europa sind eine andere Sache...

Ping wird vermutlich ziemlich hoch sein. Grad mal irgendeine Japanische Seite gepingt und getracert. Hab auf deutschen Server so ~10 ms und zu dem Webserver in Japan ~ 300ms

Darklord543 schrieb:
Die Japanische Infrastruktur ist ohne Zweifel unserer weit überlegen.
Stell dich mal auf 100Mbit ein.
Pings nach Europa sind eine andere Sache...

in den Ballungsräumen sind 100MBit Standard
das weis ich von nem Kumpel der dort 6 Monate lebte

Jo, das mit den europäischen Servern kannst du vergessen. Hab mal von hier aus auf amerikanischen Servern gezockt, da hatte ich auch mindestens 200ms. Europa->Japan gleich oder noch höher.

Bandbreite != Ping....
Könnte etwas eng werden, aber es gibt ja auch japanische Server.

Also auf einem EU Server wirst du keine Chance haben ordentlich zu spielen. Dafür wird der Ping zu schlecht sein, wenn du überhaupt eine Verbindung aufbauen kannst.

Wenn du vor Ort bist wirst du auf Inlandservern LAN Verhältnisse vorfinden, wobei CS in China glaube ich nicht all zu beliebt ist :)

also von japan nach europa kannst du von 400-800ms ausgehen, ist sehr stark abhängig vom routing und auch der uhrzeit und der dadruch vorhanden auslastung der jeweiligen verbindung über die der traffic läuft.

Am besten ist einfach wenn du in Japan vor ort einfach die serverliste aktualisierst und dann nach ping sortieren lässt und welche aussuchst.

Die Europäischen kannste jedenfalls vergessen das wird unspielbar sein. Und wie rooney723 schon anmerkte spielt die bandbreite keine rolle sondern wenn dann nur die verbindungsart.

Zurück
Oben