• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Ping in BFBC2 und BF2

_CH_K_1991_

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich game oft mal so eine Stunde BFBC 2.
In letzter Zeit hatte ich aber oft mit Lags und Rucklern zu kämpfen.
Auch z.B. gestern wieder, Ping des Servers ca. 30-35.
Der Ping von mir war ca. 130-230, bei BF2 als Test kurz später ca. 30-50.
Wieso können meine Pings so stark schwanken und wie bringe ich de Ping bei BFBC 2 runter?
Ich habe eine 20'000 VDSL Leitung der Swisscom und der Pc nach Sysprofil.

Vielen Dank und Gruss

Zuletzt bearbeitet: (Fehler und nicht vollständig)
Lagts denn? ICh glaube der Pinganzeige in BC2 eh nich

Ja, es geht aber bei mir von leichten Lags und sehr gut Spielbar bis zu sehr schweren Lags, so dass ich den Gegner also sicher nicht mehr treffe ^^

Am besten machst Du mal abends zwei Eingabeaufforderungen auf und pingst die Gameserver mal an.

Beispiel:
ping -t 192.168.1.1

Das läßt mal 5-20 Minuten laufen und machst nix anderes in der Zeit im Inet. Dann STRG+C drücken und schauen, ob große Schwankungen drin sind oder gar Loss Packets. Wenn letzteres, dann machst Du auf die entsprechende IP noch traceroutes (s. Google).

Wenn pingtechnisch alles i.O. ist (Bandbreite interessiert beim Wert Latenz nicht), kann es nur an den Auth-Servern von EA oder Punkbuster liegen.

Ich hatte gestern nach wenigen Sekunden in BC2 immer nen PB Kick mit "Losing Key Packets 9005". PB Update hat nix gebracht (war aktuell) - der PC Neustart dann aber ;)

Aus welchen Ländern sind denn die Server falls erkennbar? Naja logischer WEise bekommst nen Ping entweder durch ne besser Leitung (obwohl deine ausreichend sein dürfte) oder durch Server die nicht unbedingt in Amiland stehen. Denn je kürzer der WEg zum Server desto besser die Ping (einfach gesagt, gibt natürlich noch mehr ausschlaggebende Dinge)

@0815*Sir Tom
Danke werde ich am Abend mal probieren...

@soulflier
In der Regel habe ich entweder Deutsche Server, Schweizer, Österreicher, Englische oder abundzu halt ein Amerikanischer/Kanadischer Server.
Da es mir aber bei der Serversuche hinten den Ping anzeigt nehme ich in der Regel immer die Server die den niedrigsten Ping habe (so um die 30).
In der Regel Ruckelt dann nicht oder es endet spätestens nach einer Runde (neue Karte laden).
Habe aber auch vllt zwei bis viermal die Woche (manchmal auch öfters) einen Kick wegen Server ist nicht mehr erreichbar und dannach folgt noch EA Server können nicht mehr erreicht werden.
Das Problem kann ich nur nach einem Neustart des Games lösen.

Danke und Gruss

Updates hast aber alle drauf für BC2 und PB?

Die komplette Battlefield reihe hat nen scheiß Netcode.
Hab mich damit abgefunden mit einem 150-200er Ping zu spielen...

den ping den du meinst wird ingame von BFBC2 nicht angezeigt ;)
nimm den angezeigten und rechne den durch 2 dann haste ca deinen realen ping

lg

Achte darauf, dass du auch wenn du nach EU Servern suchst, einen Server in deinem Land erwischt.
Meist sind sämtliche ausländischen Server für mich lagmäßig absolut unspielbar.

Aber BFBC2 laggt bei mir auch überdurchschnittlich auf den jeweiligen Servern.

lg

In der Regel Ruckelt dann nicht oder es endet spätestens nach einer Runde (neue Karte laden).
Habe aber auch vllt zwei bis viermal die Woche (manchmal auch öfters) einen Kick wegen Server ist nicht mehr erreichbar und dannach folgt noch EA Server können nicht mehr erreicht werden.
Das Problem kann ich nur nach einem Neustart des Games lösen.

Hatte ich in letzter zeit auch vermehrt... Ebenfalls von der schweiz.

Hab mich damit abgefunden mit einem 150-200er Ping zu spielen...
und @TE
Die Anzeige im Scoreboard ist die latenz und hat nix mit dem Ping zu tun. Also ja dieser ist inbegriffen.
Die Anzeige im Serverbrowser ist die antwortzeit des servers. das ist aber eine einfache anfrage und kommt bei weitem nicht an das spielverhältnis ran. so wird das auch in so ziemlich allen spielen für die anzeige des pings gemacht... Die Latenz ist eignetlich die wahre verzögerung, bis du das auf deinem monit siehst, was der andere ausgelöst hat.

in anderen spielen wird die latenz auch über 50-70 sein. mind.

aber ja, BF hat nen kack Netcode, dieser sorgt aber eher auch für komische phänomene im spiel, wie bereits hinter der wand und trotzdem noch sterben...

100-150 ist normal. über 180 ist schon zu viel.
unter 100 ist dann sehr gut. mein rekord liegt bei 60 und wohl so ziemlich eines der tiefsten latenzen...

macht aber nichts, optimal wäre 100, da der netcode bzw. DICE standardmässig eine 100er latenz voraussetzt und dementsprechend die hitbox verschiebt.

greez

Da hatte ich letztens auch ein Erlebnis:
Einem Kollegen hinterher gejoint (Rush, Paraiso). Als Sturmie nix hin bekommen, also M95 in die Hand und los. Da hatte ich auch schon einen gefunden. Schön auf den Kopf gezielt und im nächsten Moment abgedrückt. Tja, und der feine Herr machen einen Schritt zu Seite. Bin dann wieder in Deckung zum Nachladen. Als ich wieder hoch kam, war ich auch schon wieder weg. :(Genau im selben Moment habe ich den Kill bekommen (sogar inkl HS). :D
War aber auch nen Server mit >250ms

Mal ganz ne blöde Frage.... wie bekomme ich den die IP eines Servers?
Steht ja in den Infos nicht.
Habe jetzt einfach mal den Server in deiner Sig genommen.

Ich habe eigentlich kein Problem mit ausländischen Servern, ich glaube auch, dass es nicht allzuviele Schweizer Server geben dürfte.
Ich kann auch gut auf Russischen Servern spielen ohne das es grosse Pings gibt, kann aber auch sein, dass ich dann riesen Pings bekomme.

Update sollte in Ordnung sein (BFBC2) den PB habe ich gleich geupdatet.

Danke für die Infos.
Schönen Abend

Edit://
Habe hier mal ein paar Angefragt ;-)
Sir Tom, wie heisst du denn in BC2?

Edit2://
@Sir Tom
Beim Server in deiner Sig immer zwischen 30-32ms Latenz

Edit3://
traceroute to 91.198.152.231 (91.198.152.231), 30 hops max, 40 byte packets
1 swiCS5-V108.switch.ch (130.59.108.5) 0.389 ms 0.425 ms 0.499 ms
2 swiZH2-10GE-3-1.switch.ch (130.59.36.138) 0.468 ms 0.548 ms 0.645 ms