Ping Schlechter Trotz besserer leitung?

K

Katusche

Gast
Hallo
ich wollte mich hier mal erkundigen ich hatte bis vor 2 wochen eine 50k vdsl leitung mit 50mb download 10mb upload von der telekom. mit einem ping von durchschnittlich 5ms.

Seit circa 2 wochen habe ich eine 100mb leitung vdsl mit 100mb upload und 40 upload aber auf einmal einen ping von 9-10ms... ich will jetzt keine vortärge das 9-10 nicht schlecht sei oder so ich will nur hilfe tests zum selben server immmer getestet mit lan kabel und bei dem speedtest mit der 100k leitung keiner im internet und bei 50 war sogar jemand im internet.

ich hänge hier noch beide tests an danke

lg.

Anhänge

• 100k leitung speedtest ohne ip.PNG
    100k leitung speedtest ohne ip.PNG
    320,5 KB · Aufrufe: 673
  • 50k leitung speedtest ohne ip.PNG
    50k leitung speedtest ohne ip.PNG
    265,2 KB · Aufrufe: 644
Wie kommst du auf die Idee, dass mit einer schnelleren Leitung der ping besser werden muss?

anderer server? zumindest sieht die Anordnung auf der karte so danach aus (aber auch nach anderem Wohnort :confused_alt:
andere Zeit? also nicht direct hintereinander bzw. gleichzeitig

ganz ehrlich gibt so viele Faktoren... 5ms sind eindeutig messrauschen ^^

Skycrumb schrieb:
anderer server? zumindest sieht die Anordnung auf der karte so danach aus (aber auch nach anderem Wohnort :confused_alt:
andere Zeit? also nicht direct hintereinander bzw. gleichzeitig

ganz ehrlich gibt so viele Faktoren... 5ms sind eindeutig messrauschen ^^

meine ip hat einen anderen standort obwohl ich nicht umgezogen bin
ich teste seit tagen es ist immer gleich

Interessanter wäre, ob sich bei den Latenzen etwas geändert hat. Vielleicht wurde die ja erhöht. Musst mal im Router schauen.

Übrigens: Auch ich finde, dass es ein Riesenunterschied zwischen Ping 5 und 10 ist.

HansMeier3 schrieb:
Interessanter wäre, ob sich bei den Latenzen etwas geändert hat. Vielleicht wurde die ja erhöht. Musst mal im Router schauen.

Übrigens: Auch ich finde, dass es ein Riesenunterschied zwischen Ping 5 und 10 ist.

oh jemand der mich versteht.

wo im router kann ich schauen ich habe den
Speedport W 724V Typ B

Katusche schrieb:
ich bin sehr unzufrieden

Ist das dein Ernst?? Bei Latenzmessungen kommt es auf eine Vielzahl verschiedener Faktoren an. Wenn dich die Latenz derart "unzufrieden" macht - teste eben z.B. mit https://www.pingplotter.com/ die Latenz zu verschiedenen Zielen. z.B. zu heise.de / google.de / deinem gameserver wo auch immer du zockst wo offensichtlich 10ms zu viel ist?!...

Edit: Teste mal unterschiedliche Browser (IE / FF / Chrome / Opera) - ich wette alleine durch das changen dieser wirst du eine latenz Streuung von 5-25ms haben...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wo und ob das beim Speedport steht. Jetzt ist eh zu spät, da Du die Latenz vom 50er VDSL nicht kennst, also keinen Vergleich hast.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Latenz zur Fehlervermeidung beim Upgrade angehoben wurde.

ich meine meine oma ist meine nachbarin und hat offensichtlich mit einer 16mb vdsl leitung einen ping von 3...
Ergänzung ()

Edit: Teste mal unterschiedliche Browser (IE / FF / Chrome / Opera) - ich wette alleine durch das changen dieser wirst du eine latenz Streuung von 5-25ms haben...[/QUOTE]

ich habe bei 50k alles genau gleich wie mit 100k gemacht mein pc war nicht einmal aus ..

Ich würde mich bei 5ms Ping Verschlechterung direkt an die Telekom wenden, ist ja ne Frechheit!
Man halte sich das mal vor Augen, das sind fast 100% Veränderung!

Ich verstehe dich, da würde mir die Onlinewelt auch keinen Spaß mehr machen, geschweige Zocken, kannst ja jetzt voll knicken.
Wenn ich jetzt nur wüsste was der Ping, Packetloss und Latenz genau aussagt und der Unterschied ist, dann.....

Ich würde die Telekom noch gleich bitten, sämtliche Gameserver incl. HVT direkt neben deinem Rechner aufzubauen, ist wohl auch das mindeste was man verlangen kann!

Du musst erstmal verstehen, dass es keinen direkt Zusammenhang zwischen Bandbreite und Latenz gibt

Cokocool schrieb:
Du musst erstmal verstehen, dass es keinen direkt Zusammenhang zwischen Bandbreite und Latenz gibt

mhm das kann sein aber wodurch soll es schlechter sein das ist mein haupt problem.
Ergänzung ()

mesohorny schrieb:
Ich würde mich bei 5ms Ping Verschlechterung direkt an die Telekom wenden, ist ja ne Frechheit!
Man halte sich das mal vor Augen, das sind fast 100% Veränderung!

Ich verstehe dich, da würde mir die Onlinewelt auch keinen Spaß mehr machen, geschweige Zocken, kannst ja jetzt voll knicken.
Wenn ich jetzt nur wüsste was der Ping, Packetloss und Latenz genau aussagt und der Unterschied ist, dann.....

Ich würde die Telekom noch gleich bitten, sämtliche Gameserver incl. HVT direkt neben deinem Rechner aufzubauen, ist wohl auch das mindeste was man verlangen kann!

sehr lustig aber es macht mir nunmal echt keinen spaß mehr so zu zocken..

Katusche schrieb:
sehr lustig aber es macht mir nunmal echt keinen spaß mehr so zu zocken..
Wenn du tatsächlich 5ms visuell wahrnehmen und noch darauf reagieren kannst, dann zweifel ich an deiner Menschlichkeit :)

Katusche schrieb:
mhm das kann sein aber wodurch soll es schlechter sein das ist mein haupt problem.

Wurde hier schon 999999x gesagt, aber du willst es ja nicht hören

Anderes Routing, DSLAM mit mehr Last oder was auch immer.

Du wirst eh nix ändern können. Deal with it :rolleyes:

Cokocool schrieb:
Wurde hier schon 999999x gesagt, aber du willst es ja nicht hören

Anderes Routing, DSLAM mit mehr Last oder was auch immer.

Du wirst eh nix ändern können. Deal with it :rolleyes:

denkst du rückbau würde was bringen?

Zurück
Oben