Ping schwankt extrem-Telekom

Iruzurra

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
83
Guten Tag! Mein Ping schwankt seit Tagen extrem und ich hab schon allmögliches probiert, um das Problem zu beheben. Als erstes dachte ich es liegt an dem Spiel welches ich Spiele. Hab es neu installiert aber hat nicht geholfen. Dann hab ich Windows neu aufgesetzt aber das hat auch nicht geholfen. Den Router hab ich natürlich auch schon neu gestartet...auch schon mehrmals. Windows Problembehandlung hat auch nichts geholfen. Laut der Telekom Seite wo man nach Störungen in der Region suchen kann ist aber bei mir alles OK...Ich weiß nicht was ich noch tun kann.
Mein tracert:

Routenverfolgung zu google.de [2a00:1450:4001:81b::2003]
über maximal 30 Hops:

1 1 ms 1 ms 1 ms p200300D4D3E3E0D1964A0CFFFEDFFFB0.dip0.t-ipconnect.de [2003:d4:d3e3:e0d1:964a:cff:fedf:ffb0]
2 390 ms 39 ms 21 ms p200300D4D3BF23DC0000000000000001.dip0.t-ipconnect.de [2003:d4:d3bf:23dc::1]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 94 ms 103 ms 107 ms 2003:0:1807:d::2
5 * 290 ms * 2001:4860:0:110b::2
6 626 ms 363 ms 101 ms 2001:4860::8:0:8bd7
7 217 ms 125 ms 213 ms 2001:4860::c:4000:f874
8 278 ms * 613 ms 2001:4860::1:0:d0d8
9 1203 ms 310 ms 395 ms 2001:4860:0:1::673
10 1247 ms 211 ms 95 ms fra15s16-in-x03.1e100.net [2a00:1450:4001:81b::2003]

Ablaufverfolgung beendet.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...LG
Screenshot (3).png
 
Der Rechner ist hoffentlich nicht per WLAN mit dem Router verbunden oder ?
 
Okay, gut.

Und ein weiteres Gerät mit dem du es testen kannst hast du nicht ?
Dann könnte man das Endgerät definitiv ausschließen.

Ich würde mal versuchen im Router die Verwendung von IPv6 zu deaktivieren, wobei ich eher weniger glaube, dass es damit zusammen hängt.
 
MetalForLive schrieb:
Okay, gut.

Und ein weiteres Gerät mit dem du es testen kannst hast du nicht ?
Dann könnte man das Endgerät definitiv ausschließen.

Ich würde mal versuchen im Router die Verwendung von IPv6 zu deaktivieren, wobei ich eher weniger glaube, dass es damit zusammen hängt.

Gerät kann man ausschließen da das gleiche Problem bei einem anderen PC auch auftritt...ebenfalls mit LAN-Kabel verbunden. Und wie kann ich den IPv6 beim Router ausschalten? Ich entferne meist nur schnell den Strom um den neu zu starten oder drücke die RESET taste aber ansonsten hab ich da keine Ahnung.
 
HybridAnschluss?
 
- Wieviele andere Geräte sind denn mit dem Router verbunden?
- Für was werden die Geräte genutzt, bzw hat sich bei der Nutzung in letzter Zeit was geändert?
- Um welchen Router handelt es sich denn?
 
Was hast du für einen Anschluss? Was für einen Router?
 
Iruzurra schrieb:
Gerät kann man ausschließen da das gleiche Problem bei einem anderen PC auch auftritt...ebenfalls mit LAN-Kabel verbunden.
Ist der Ping OK wenn du den anderen PC anpingst? Dann könnte man zumindest das LAN schonmal ausschließen.
 
IPv6 würde ich nicht abschalten. IPv6 läuft schneller als IPv4 :)

Hybridanschluss wäre einer mit LTE zusätzlich.
 
Jaadoo schrieb:
- Wieviele andere Geräte sind denn mit dem Router verbunden?
- Für was werden die Geräte genutzt, bzw hat sich bei der Nutzung in letzter Zeit was geändert?
- Um welchen Router handelt es sich denn?
Also es sind 2 PC`s per LAN-Kabel angeschlossen und halt paar Smartphones per WLAN. Es hat sich aber nichts verändert oder so...Wir haben seit Jahren nicht daran geändert :D. Und der Router ist ein Speedport entry 2.
Ergänzung ()

derlorenz schrieb:
Was hast du für einen Anschluss? Was für einen Router?
Hab eine 16k Leitung die aber immer gut funktioniert hat...12-14k kommen immer so an und ich kann Twitch, YT und so weiter ohne probleme gucken. Es gibt halt nur das Problem mit den Ping. Der Router ist ein Speedport entry 2.
Ergänzung ()

rocketworm schrieb:
Ist der Ping OK wenn du den anderen PC anpingst? Dann könnte man zumindest das LAN schonmal ausschließen.
"anpingst"? Wie funktioniert das und was meinst du damit? Ich hab davon doch keine Ahnung.,..
 
Als erstes würde ich testweise mal das WLAN abschalten und schauen ob das Problem noch besteht. Evtl. lädt eines der Geräte (oder evtl. mehrere) Updates runter ? Das kann bei Handy/Tabelt/Laptop/PS4/XBox, und davon dann diverse, ab und an zu Auslastungen führen die man nicht auf dem Schirm hat.

Besonders ekelhaft ist sowas wenn man (wie ich) nur eine 6 MBit Leitung hat.
 
DayMoe schrieb:
Als erstes würde ich testweise mal das WLAN abschalten und schauen ob das Problem noch besteht. Evtl. lädt eines der Geräte (oder evtl. mehrere) Updates runter ? Das kann bei Handy/Tabelt/Laptop/PS4/XBox, und davon dann diverse, ab und an zu Auslastungen führen die man nicht auf dem Schirm hat.

Besonders ekelhaft ist sowas wenn man (wie ich) nur eine 6 MBit Leitung hat.
WLAN ist aus aber verbessert hat es sich nicht...gleiches Problem.
 
Also ich hab die Telekom nun an verschiedenen Tagen insgesamt nun schon 5 mal angerufen und bis jetzt hat sich nichts verbessert und sie sagen sie können nichts mehr tun und wüssten nicht was das problem auslöst...Techniker wird aber auch nicht geschickt...Also habt ihr noch Ideen?
 
Wie bereits gesagt, check mal ob es wirklich am Internet liegt oder deinem Netzwerk. Wie sind denn die Antwortzeiten wenn du deinen Router anpingst?
 
rocketworm schrieb:
Wie bereits gesagt, check mal ob es wirklich am Internet liegt oder deinem Netzwerk. Wie sind denn die Antwortzeiten wenn du deinen Router anpingst?
Man erklär mir doch wie dieses " anpingen" überhaupt funktioniert...und was ich da dann sehen soll
 
MetalForLive schrieb:
Ich würde mal versuchen im Router die Verwendung von IPv6 zu deaktivieren, wobei ich eher weniger glaube, dass es damit zusammen hängt.
Srsly? :D

Könntest ja mal ausm Fenster springen, wobei ich eher weniger glaube, dass das helfen wird.
 
Zurück
Oben