Ping schwankt extrem

305er

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
56
Hi, mein System:

i7 2600k
GTX 580 mit 3GB
G.Skill 4 mal 4 GB DDR3
und das Board: Z68-GD65A
Windows 10 - 64bit

Ich merke seit längerem schon, dass mein Internet mir trotz 50.000er 1&1 Leitung teilweise extrem langsam vorkommt.

Und auch eben wollte ich mal wieder zocken und es geht einfach NICHT!
Mein Ping schwankt extrem, beim Start hab ich einen guten von 17ms und sobald ich paar Meter laufe/fahre (Battlefield 4), steigt er auch über 200ms an und ein spielen ist nicht mehr möglich, da die Gegner "beamen" und alles hängt.

Auch auf wieistmeineip habe ich eben den Pingtest durchgeführt, 4 verschiedene Ergebnisse
421ms
17ms
nicht messbar
143ms

Woran kann das liegen?

Meine Grafikkarte war übrigens die letzten 2 Monate schon 2 mal im Backofen, weil sie nicht mehr ging.
Die Grafik in BF4 ist auch nur noch zum kotzen, 2-3m habe ich ne gute Textur, der Rest wächst erst beim hinlaufen aus dem Boden.

Danke und Gruß
 
Mit welchen Medium bist du den mit dem Router verbunden?
Was passiert bei einem anderen PC?
 
Über WLAN Verbunden, mit so nem "USB Stick", den habe ich aber von Anfang an schon, daran kann es theoretisch also nicht liegen ?!
Anderer PC, keine Ahnung, bleibt noch der Laptop meiner Frau, der ist aber so selten an und generell Lahm, keine Ahnung was der für nen Ping hat, müsste ich mal testen
 
wlanist shared medium, wenn einer in deinem umkreis auch auf der selben Frequenz überträgt gibt es schwankungen. meist hilft da ins 5ghz netz wechseln oder Kabel. Downloads im Hintergrund können auch schuld sein
 
Jetzt hab ich ein Problem.
Bevor die eigentliche Antwort kommt,

HILFEEEEEEE

Hab eben unter fritz.box unter WLAN , das Häkchen bei 2,4GHz raus gemacht, in der Hoffnung, dass es dann nur noch übers 5er läuft.

Ja, nun geht gar nichts mehr.
Hab kein Netz mehr, net mal mehr auf Fritz.Box komme ich.

ROUTER leuchtet normal.
 
Geht nicht, hab keins das so lang ist

Ich finde.nicht mal mehr mein WLAN
 
wahrscheinlichhat dein stick kein 5ghz wlan ;-)

da hilft nur kabel legen...die FB muss zum pc oder umgekehrt
 
Wenn du nicht ins WLAN kommst, wirst du wohl nicht ums LAN Kabel herumkommen damit du die Box konfigurieren kannst.
 
und anders wirst nicht mehr auf die Fritzbox kommen ... man schaltet ja auch nichts ab sondern wenn erstellt man 2 WLAN Netze mit unterschiedlicher ID und weis worin man surft.
 
Hast du vlt ein Handy/Tablet mit 5GHz WLAN?
Vlt findest du damit das WLAN und kannst zurück rudern.
 
und den rechner zur box stellen geht nicht?
gibts da keine steckdose?
manchmal ist man sich selbst im weg....
 
@azereus:
Es würde schon reichen wenn er das Notebook von der Frau anschließt. Vorausgesetzt dieses hat ein Netzwerkanschluss.
 
Hi, da bin ich wieder :D

Hab den Laptop der Frau genommen.

Mit meinem PC in den Flur, wäre das nicht gegangen, keine Chance.
Da hätte ich mir lieber morgen ein langes Kabel besorgt, bevor ich die Aktion gestartet hätte ;-)

Also, 5Ghz ist somit für den PC gestorben.
Also kann die Schwankung an diesem 2,4er Kanal liegen.

Dann bleibt mir nur noch übrig, die nächsten 2 Monate irgendwie zu überbrücken, bis wir im Haus wohnen und ich es mit Kabel anschließe.

Schade, hätte gerne im Urlaub bisschen gezockt ;-)
Ergänzung ()

Hi nochmal,

ich lade gerade "legal" ein Spiel runter....von UbiSoft, Gratis.
Dies lädt leider nur mit knapp 6MB/s....dies spiegelt aber auch andere Downloads wieder.
Wie kann wieistmeineip, dann aber meistens 40.000 schaffen?
 
6 MB sind 48 MBit, daher schneller als der test auf wieistmeineip
 
Bit ist halt nicht gleich Byte ...
 
Hab mir gestern mal Watch Dogs runtergeladen, gibts ja grad umsonst.
Selbst da hatte ich kurz mal Ruckler im Game

Aber auch die GrafKa geht innerhalb weniger Minuten auf über 80°C hoch, höchsttemp. war 90°C

Obs an der billigen Wärmeleitpaste liegt? Die Dame im Shop fragte mich, ob Zocker PC oder nicht.
Ich sagte, früher ja, heute weniger^^ und gab mir daraufhin das billigere Zeug
 
das billigere = wie heist es ... weil auch 5 € Pasten können gut sein ... oder Ketchup ..
 
Hat wirklich nur 5€ gekostet. Hat keinen Namen, nur chinesische Zeichen 😁 und eine “Modell Nummer“ K-1200, wo man aber nichts drüber findet
 
Zurück
Oben