Ping von 2000 KabelBW 32000

smily79

Cadet 2nd Year
hallo

hab seit kurzem nen ping von 2000 ab und zu ...
wlan router abgesteckt direkt ins modem und es ging ...
also dacht ich router sei defekt...
daraufhin hab ich mir den asus rt-n56u geholt angeschlosse
und es funzt wieder ... nun hab ich das problem wieder und weiss
net an was das liegen könnte ...???

hab nen anhang mit bei vielleicht hilft des was !!!

bitte um hilfe...

mfg

brauner

Anhänge

• IMG_1522.jpg
    IMG_1522.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 240
Tritt es denn auch auf wenn du per Lan am Router/Modem hängst? Oder nur bei W-Lan?

Bei W-Lan hast du wohl irgendwelche Störfrequezen in der Nähe (Mikrowelle z.B.)

das netzkabel geht vom pc in den wlan router und vom router dann ins modem.
wenn ich es direkt ohne router anschliesse geht es...!!!
Ergänzung ()

was is tracert ??? kenn ich gar net :/

deswegen habe ich es gleich mit wikipedia verlinkt...
das gibst du wie ipconfig in der EIngabeaufforderung ein, mit dem Ziel das den hohen Ping hat. Dann zeigt es dir welchen weg die Pakete nehmen und wie lange diese für Antworten brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
ähm also in der suchleiste start gib ich tracert ein ,aber des verschwindet glei wieder... wenn ich drauf drücke :/

gib bei Start "cmd" ein. Dann Öffnet sich die Eingabeaufforderung. Dort gibts du dann tracert gefolgt von dem Ziel, welches du erreichen willst.

nicht nur tracert eingeben!!! Du must dem tracert ein Ziel nennen. Wie in meinem Beispiel oben "tracert www.computerbase.de"
Wenn du einen Ping startest gibst du ja auch nicht nur ping ein. Sondern ping www.xyz.de

ok geschafft und nu ...:)

Anhänge

• tracert.gif
    tracert.gif
    15,9 KB · Aufrufe: 151
192.168.1.1 ist dein Router, der Antwortet fix. Das gleich auf Stufe 2 ein Timeout kommt, ist wohl die Ursache. Normalerweise ist das der DNS des Providers, außer du hast einen manuell vergeben. Der Antwortet nicht und verzögert die Sache.
Seltsam ist auch der Sprung bei Stufe 7 ...hosteurope... Das kann aber eine Rückwirkung von der Stufe 2 sein. Direkt an deinem Router liegt es dann wohl nicht.

Wie gesagt, ich vermute der DNS, da wird die Ursache liegen. Du hast den DNS beim Router nicht manuell eingetragen?
Benutzt du vielleicht ein Anonymisierungsprogramm?

Zuletzt bearbeitet:
dns?? was muss ich da eingeben ...!!!
Ergänzung ()

des hier...!!!

Anhänge

• dns.gif
    dns.gif
    92,9 KB · Aufrufe: 134
Wenn du so fragst, hast du ihn eh nicht manuell gesetzt :rolleyes: Dann übernimmt der Router die Einstellung vom Provider und das sollte eigentlich passen. Vielleicht kann jmd. anders mehr aus dem tracert lesen als ich...

EDIT: DNS nicht DDNS! Du bist an der falschen Stelle im Router. Aber lass es da lieber sein, wenn du nicht weisst was man eingeben soll, das kann ich dir von hier aus nicht sagen

sorry... warte einfach mal noch ein paar Stunden ob noch jemand antwortet. Ggf. eröffne noch einen neuen Thread mit dem tracert Infos, vielleicht kann jmd. eine konkreten Ansatz finden, ich kann hier nur vermuten, dass es am DNS liegt...

Zurück
Oben