mario4370
Lt. Junior Grade
Hallo ich habe seit gestern, nachdem ich den FF 3.5 installiert habe, eine doppelt so hohe Ping wie mit FF 3.0.11
Das war meine Vermutung, nun habe ich den FF 3.011 als Portable probiert, und das gleiche Ergebnis.
Erstaunlich ist jedoch das mein Mitbewohner, der mit seinem Notebook über den gleichen Router, Fritzbox 3131 ins netz geht, und bei ihm ist der Ping wie gehabt.
Nun da ich schon 3.5 nutze und er nicht, dachte ich erst es liegt daran, was aber ja nicht sein kann da der "alte" FF genau die selben werte erzielt.
Wie kann das sein, obwohl nix außer der FF 3.5 geändert wurde, 2 Rechner über den gleichen Router ins Netz gehen, der Ping bei mir so hoch ist?
Geht der Ping hoch wenn ich weiter vom Router weg bin?
Hier mal die werte meines Mitbewohners mit Win XP sp3 und FF 3.0.11
Ping min 45.0ms, avg 53,2ms, Max 86.0ms Netzqualität 85,7%
Und das sind meine werte mit Vista 32 bit SP2 und FF 3.5
Ping min 118,0ms, avg 119,7ms, Max 126,0ms Netzqualität 81,0%
Wie kann das sein bei gleichen Router so ein Unterschied.
Habe auch schon versucht mit TCP Optimizer etwas zu erreichen, jedoch ohne erfolg und habe es daher wieder rückgängig gemacht.
Ich verzweifel noch.
Hier mal ein Bild der Fritzboxdaten:

Falls ihr noch weitere Info haben müsst um mir zu helfen bitte einfach fragen.
Das war meine Vermutung, nun habe ich den FF 3.011 als Portable probiert, und das gleiche Ergebnis.
Erstaunlich ist jedoch das mein Mitbewohner, der mit seinem Notebook über den gleichen Router, Fritzbox 3131 ins netz geht, und bei ihm ist der Ping wie gehabt.
Nun da ich schon 3.5 nutze und er nicht, dachte ich erst es liegt daran, was aber ja nicht sein kann da der "alte" FF genau die selben werte erzielt.
Wie kann das sein, obwohl nix außer der FF 3.5 geändert wurde, 2 Rechner über den gleichen Router ins Netz gehen, der Ping bei mir so hoch ist?
Geht der Ping hoch wenn ich weiter vom Router weg bin?
Hier mal die werte meines Mitbewohners mit Win XP sp3 und FF 3.0.11
Ping min 45.0ms, avg 53,2ms, Max 86.0ms Netzqualität 85,7%
Und das sind meine werte mit Vista 32 bit SP2 und FF 3.5
Ping min 118,0ms, avg 119,7ms, Max 126,0ms Netzqualität 81,0%
Wie kann das sein bei gleichen Router so ein Unterschied.
Habe auch schon versucht mit TCP Optimizer etwas zu erreichen, jedoch ohne erfolg und habe es daher wieder rückgängig gemacht.
Ich verzweifel noch.
Hier mal ein Bild der Fritzboxdaten:

Falls ihr noch weitere Info haben müsst um mir zu helfen bitte einfach fragen.