Ping zu hoch

Gaming-Machine

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute, ich habe das folgende Problem:

Mein Ping für Online-spiele wie Bf2 zu hoch.

Erstmal eine kurze Beschreibung:
Also, ich habe DSL 2000 per Flatrate von T-Online. Fastpath oder ähnliches habe ich nicht aktiviert. Alle durchgeführten Speedtests haben jedoch ergeben, dass ich eine DSL 6000 Leitung habe. Das mit dem Ping ist so eine Sache, also es ist sehr sehr selten, dass der mal unter 80-100ms geht. Bei Spielen wie Bf2 habe ich im Vergleich zum Durchschnitt immer einen Ping, der um ca. 50-100ms höher ist. Das macht mir das Onlinespielen zum Teil unmöglich. Ich nutze kein WLAN Netz, habe aber einen Router (D-Link G664T), der WLAN-fähig ist, welches aber deaktiviert ist. Neben meinem Rechner ist noch ein anderer Rechner angeschloßen, welcher aber nicht zu meinem hohen Ping beiträgt, da auch wenn der andere Rechner aus ist, mein Ping zu hoch ist. Portfreigabe oder ähnliches hat leider auch nichts gebracht.

Was ich jetzt wissen will, ist, ob ich eine Möglichkeit habe, ohne weitere Kosten, zu senken, so dass ich Onlinespiele, ohne gekickt zu werden, spielen kann.

Ich danke jedem, der sich die Zeit genommen hat diesen Text zu lesen!

Mein System , welches bei diesem Problem eigentlich keine Rolle spielt, wird gleich nach dem Posten dieses Threads zu meiner Signatur hinzugefügt.

MfG

Hallo,
wo ist denn das Problem mit Fastpath? Kostet einmal 25€ oder so und danach 1€ pro Monat. Wenn du nen Super Ping haben willst, wirste wohl kaum drum rum kommen.

Das Problem liegt darin, dass ich noch minderjährig bin und wenn ich jetzt wieder zu den Eltern gehe, denen sage, dass ich für's Onlinespielen Fastpath brauche, sagen die sowieso nur, lern lieber für die Schule,...
Ich glaube, jeder der auch noch minderjährig ist und normale Eltern hat, versteht diese Lage.
Zudem will ich keinen "Super-Ping" sondern nur einen Ping, mit dem es möglich ist, Onlinegames zu spielen.
Ich denke nicht, dass jeder der xxxxxx Spieler (die einen guten Ping haben), Fastpath besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja ich verstehe das!

letztes Jahr hatten wir noch eine 56K Leitung....

Aber mich verwundert der hohe Ping auch.
Bei WarCraft 3 habe ich mit W-Lan und DSL 2000 immer einen Ping von 64-120, allerdings weiß ich nicht, ob man diese Daten dann auch mit BF2 vergleichen kann...

Ich rede nicht nur von Bf2, es genügt, wenn ich solche "jetztspielen.de" Spiele spiele, bei denen ist mein Ping zum Teil auch schon bei 80, obwohl dies nur simple Flashgames sind.

Hi,
Starte mal bitte ein Dosfenster und gebe dort "Tracert www.computerbase.de" ein.
sag uns dann mal bitte, ab wann ein hoher Ping angezeigt wird.

Kannst ja auch einfach dein Bildschirm screenen und uns schicken ;)

Achja, das Dosfenster öffnest du, indem du auf Start -> Ausführen -> cmd.exe eingibst.

Also wo wir schonmal dabei sind, sind meine Werte OK?

Anhänge

• Image00001.jpg
    Image00001.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 201
Laut diesem Test sind meine Werte ganz in Ordnung, oder?

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 220
Die Werte sollten ok sein, dafür, dass du kein fastpath hast. Zum Thema fastpath kann ich dir ja mal meine Werte geben ;)
Vieleicht bekommst du ja deine Eltern noch überzeugt.

Achja, der Fehler wird wohl nicht bei dir liegen, da du den Router sofort findest, also nicht bei dir im PC.

Anhänge

• fastpathwerte.jpg
    fastpathwerte.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
DasMarx schrieb:
Achja, der Fehler wird wohl nicht bei dir liegen, da du den Router sofort findest, also nicht bei dir im PC.

Das dachte ich mir schon. Ich werde jetzt mal wieder meinen Ping genauer beobachten und dann werde ich weitersehen.

Zurück
Oben