• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ping zu hoch, trotz DSL16000

ScorpionX

Lieutenant
hallo,
habe 1&1 DSL 16000 und spiele CSS.
ab und zu ist mein Ping etwas hoch und ich werde gekickt...
Dsl Speedtests zeigen mir 11000 an...
Doch ab und zu beim Spielen steigt der Ping von 30-50 auf 90-150
Woran kann das liegen?
wie kann ich das Beheben bzw stabilisieren?

Bist du über LAN oder WLAN verbunden?
Achja, der Downstream hat recht wenig mit dem Ping zu tun wen er hoch genug ist.

Entwerder sind es keine Deutschen server oder mit deinen netsettings stimmt etwas nicht. Gib mal unter Ausführen command ein und dort ping www.computerbase.de. Sag mal dann deine ergebnisse.

noch jemand anderes im netz?

habe ping www.computerbase.de
ausgeführt
da steht 39-40ms
Benutze WLAN N (Fritz USB N + FritzBox 7270)
ja es ist noch ein Mac online!
wie aktiviere ich filesharing?

Würd mal sagen es liegt an 1&1.
Ich bin bei Kabel Bw und abends hab ich auch öfters nen ping von 100-200(wie jetzt gerade ,hab die 50K Leitung)
das gleiche auch bei nem Kolleg der auch bei Kabel-Bw ist.
Vllt sind Abends zuviele Online und dadurch ist ihr Netz überlastet.

mfg

Ps: kann natürlich auch am W-Lan hängen also einfach mal direkt anschließen und schauen ob das Problem dan noch besteht.

Das ist bei DSL aber nicht der Fall. Deswegen ist Kabel auch "Mist" (Stichwort Shared Connection)

Ich tippe auch auf WLAN, oder der MAC macht irgendwas im Netz, was die Leitung leicht auslastet!

Kommst du zufällig aus der Gegend von Leonberg?

Hallo,

schon mal mit einer Optimierung des Systems probiert?

Wie ist meine IP.de

Alles zum Punkt Geschwindigkeitsprobleme könnte doch ganz nützlich sein. Ich habe bei meinem System immer das Problem mit dem RWIN gehabt (aber unter XP). Bei Vista und Co. dürfte diese eigentlich kein Problem mehr sein aber wer weiß?

Ansonsten kannst du doch auch mal bei 1&1 anrufen und die sollen mal die Leitung messen bis zum Router. Probier es doch mal über LAN aus (z.B Laptop an den Router und ein paar Pingtests machen, Links zu verschiedenen Test gibs auf wieistmeineip.de)

Gruß

Sputnik 1

Hallo,
sorry das ich mich nicht gemeldet habe!

nein ich komme aus Berlin.

Habe bei den Fritzbox einstellungen gesehen wie die verbindung zum Internet steht ( von der FritzBox zu 1&1)
da steht nur 12257 obwohl ich ne 16000er leitung habe!
woran kann das liegen?

nur weil du einen vertrag über 16000 hast heißt das nicht das auch 16000 ankommen.
mfg

ja das ist klar,
ich habe jetzt seit 2 jahren 16000er leitung bei 1&1!
Da steht ja auch bis zu 16000!
aber bei mir war das maximale in den 2 jahren 14000, mehr nicht!

Das ist noch absolut im Ramen... erst bei 8000 oder so ist es kritisch ;)

Setz dich mal mit deinem Vertrag auseinander! ;)

Schonmal mit Kabel versucht und nicht per WLAN?
Was für netsettings hast du?

Zurück
Oben